CDU: Hauptsache Kanzlerpartei

Peter Helmes: https://kultur-und-medien-online.blogspot.co.at/2018/03/cdu-parteitag-radiografie-einer-partei.html (1.3.):

Angela Merkel scheint es wieder geschafft zu haben: Sie hat mit ihrer Kabinettsliste den Kritikern vorerst den Wind aus den Segeln genommen. Der CDU-Parteitag hat einer Neuauflage einer schwarz-roten Koalition mit großer Mehrheit zugestimmt.

Die CDU ist (wieder) da, und es hat überhaupt keinen Zweck, so zu tun, als ob sie verschwinde und durch die AfD ersetzt werde. Das mag man wünschen, aber das ist Traum, nicht Wirklichkeit. Doch wie lange währt die Ruhe? Das darf man fragen, weil es außerhalb der privilegierten Schicht der Funktionäre/Delegierten auch weiterhin hörbar grummelt.

Doch die CDU wäre nicht die CDU, wenn sie sich nicht zuerst als Kanzlerpartei sähe. Hauptsache Kanzler und regieren! Alles andere ist in dieser Partei – übrigens seit ihrem Bestehen, auch zur Zeit des Ahlener Programms – zweitrangig. …

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/bundeskanzlerin-merkel-praesentiert-ihr-kabinett/ (25.2.):

BERLIN. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat am Sonntag abend bekanntgegeben, wer für die CDU in einem neuen Kabinett sitzen soll. …


Ergänzung:

http://www.freiewelt.net/nachricht/merkels-elf-des-versagens-10073722/ (1.3.):

Beim CDU-Parteitag hat sich Merkel einmal mehr fast grenzenlos selbstbeweihräuchert und schwadronierte von ihren Erfolgen, davon, dass es den Menschen in diesem Land doch noch nie so gut ginge. Doch schaut man genauer hin, bleibt fast nichts von Merkels Scheinwelt. …

**************************************************************************************

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu CDU: Hauptsache Kanzlerpartei

  1. BLITZKRIEG schreibt:

    Hat dies auf Manfred O. rebloggt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.