Petition für die Schutzpflicht des Staates gegenüber Ungeborenen

http://www.citizengo.org/de/lf/158583-ein-klares-bekenntnis-zur-schutzpflicht-des-staates-gegenueber-dem-ungeborenen-leben-ist gefordert (7.3.):

Am 1. März 2018 debattierte der Deutsche Bundestag in einer Plenarsitzung über eine mögliche Änderung oder Abschaffung des §219a des Strafgesetzbuches. Im Paragrafen 219a ist ein Werbeverbot für Abtreibungen festgelegt. Mehrere Parteien hatten im Vorfeld dazu Anträge eingebracht, die auf eine Änderung oder Abschaffung das §219a abzielen.

Während der Aussprache in dieser Plenarsitzung erläuterte die Abgeordnete Dr. Silke Launert (CSU) ihren Kollegen die geltende Rechtslage. Insbesondere erinnerte sie an die im Grundgesetz festgelegte und vom Bundesverfassungsgericht fortlaufend bekräftigte Verpflichtung des Staates für den Schutz des ungeborenen Lebens.

Dr. Silke Launert war mit ihrem Redebeitrag die erste Abgeordnete seit längerem, die im Plenum des Bundestags die Schutzpflicht des Staates für das ungeborene Leben klar und deutlich benannt hat, bis hin zu der vom Bundesverfassungsgericht hervorgehobenen Feststellung, dass die Menschenwürde und des Lebensrecht ungeborener Kinder auch gegenüber ihren Müttern besteht. …


Ergänzung:

http://www.freiewelt.net/nachricht/in-deutschland-steigt-die-zahl-der-abtreibungen-10073776/ (7.3.):

Die Zahl der Abtreibungen nimmt in Deutschland wieder zu. Waren es 2016 noch 98.721 Fälle, wurden für 2017 bereits 101.209 Tötungen ungeborener Kinder im Mutterleib registriert. Lediglich vier Prozent waren medizinische oder kriminologische Indikationen. …


Ergänzung 15.3.2018:

http://www.kath.net/news/63109 100.000 Menschen bei Pro-Life-Kundgebung in Dublin [Sa, 10.3.] (14.3.):

In Irland soll im Mai über ein Verfassungsrecht abgestimmt werden, welches die Abtreibung freigeben könnte. Jetzt machen viele Menschen dagegen mobil. Die Gegner sind die eigene Regierung, Medien und George Soros.

**************************************************************************************

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Lebensschutz abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.