Petition: Nein zur Genderhymne!

https://www.patriotpetition.org/2018/03/07/deutschlandlied-erhalten-nein-zur-gender-hymne/:

Der Gender-Irrsinn nimmt immer abstrusere Formen an. Neuestes Opfer der Gender-Ideologen ist die deutsche Nationalhymne: Die oberste Gleichstellungsbeauftragte der Bundesregierung will sich jetzt mit einem gegenderten Deutschlandlied über den Dichter August Heinrich Hoffmann von Fallersleben und die deutsche Geschichte hinwegsetzen.

Anlässlich des sogenannten „internationalen Weltfrauentages“ am 8. März forderte die Frauenbeauftragte im SPD-geführten Bundesfamilienministerium, Kristin Rose-Möhring, die deutsche Nationalhymne geschlechterneutral umzudichten und damit dem Beispiel Österreichs und Kanadas zu folgen, die ihre Hymnen bereits gegendert haben. …

… Was für ein Irrsinn! Wenn es nach dem Willen der Machteliten geht, soll Deutschland mit dieser Gender-Hymne wieder ein Stück mehr seiner Tradition beraubt werden. Der Dichter August Heinrich Hoffmann von Fallersleben würde sich wohl im Grabe umdrehen. Er hatte das Lied 1841 im britischen Exil gedichtet, nachdem er aufgrund seines entschlossenen Einsatzes für ein geeintes, freies und brüderliches deutsches Vaterland von den damaligen Eliten überall in den deutschen Kleinstaaten verfolgt wurde. …


Ergänzung:

https://philosophia-perennis.at/2018/03/05/genderwahn-nation/ Genderwahn: Jetzt ist unsere Nationalhymne dran!:

(JouWatch) „Mit fröhlich gegenderten Grüßen“, so endet der Rundbrief der Gleichstellungsbeauftragten Kristin Rose-Möhring, den sie an alle Mitarbeiter des Familienministeriums schickte. In ihm fordert sie, dass auch die deutsche  Nationalhymne den modernen Zeiten angepasst werden soll. …

**************************************************************************************

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Genderei abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Petition: Nein zur Genderhymne!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s