Islamistischer Terror in Wien

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Hat-Messer-Attacke-islamistischen-Hintergrund/325637245 (12.3.):

Ein 26-jähriger Mann hat in der Nacht auf Montag eine Messerattacke auf einen Wachposten des österreichischen Bundesheeres vor der Residenz des iranischen Botschafters in Wien-Hietzing verübt. Der Soldat wehrte den Angreifer mit Schüssen aus der Dienstwaffe ab. Der Mann starb an Ort und Stelle. Der Wachposten erlitt eine Schnittverletzung. …

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Stichschutzweste-rettete-Soldaten-das-Leben/325647990 (12.3.):

23-jähriger Tiroler wäre sonst „tot gewesen, hundertprozentig“ 

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Radikale-Welt-des-Mohamed-El-M/325872039 (13.3.):

Mohamed El-M. war, was die ‚Gefällt mir‘-Angaben auf Facebook zeigen, radikalisiert.

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/So-radikal-war-der-Messerstecher/325873051 (13.3.):

Der Messer-Attentäter von Hietzing war strenggläubig, amtsbekannt und gewaltbereit.

Michaela Kardeis, Generaldirektorin für die öffentliche Sicherheit, sagte am Dienstag: „Die Untersuchungen laufen. Dass er mit dem politischen Islam sympathisierte, ist aber eindeutig erkennbar.“

… Der junge Korporal, der in Notwehr zuerst zum Pfefferspray griff und danach im Kampf auf Leben und Tod die Waffe zog und vier Mal auf den Angreifer schoss – die letzte Kugel tötete Mohamed El-M. – ist weiterhin in psychologischer Betreuung. Eine posttraumatische Belastungsstörung droht. …

**************************************************************************************

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Terrorismus abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.