Der Wind dreht sich

Konrad Adam: https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2018/der-weg-ins-freie/ (31.3.):

… Wen immer diese politisch korrekt verlogene Gesinnungsgemeinschaft ins Visier genommen hatte, war erledigt. Man durfte dann nicht länger mit ihm, sondern nur noch über ihn reden, und statt nach Antworten auf seine Fragen zu suchen, die eigenen Erinnerungen zu durchforsten und die der anderen zu prüfen, genügte es, sich öffentlich darüber zu erregen, daß es Leute gab, die immer noch so dachten, sprachen oder schrieben wie, sagen wir, Ernst Nolte.

Aber das klappt nicht mehr. Das Echo auf die unverblümten Worte, mit denen Uwe Tellkamp seinem Ärger über das stickige deutsche Meinungsklima Luft gemacht hat, ist anders ausgefallen, als die Drahtzieher des hochherrschaftlichen Diskurses das erwartet hatten.

Statt des gewohnten Aufschreis gab es Verständnis und Zuspruch, sogar von links – für einen Rechten! Die Fronten wanken, die Lager geraten durcheinander, der Fortschritt hat die Richtung verloren. …


Ergänzung:

https://juergenelsaesser.de/2018/03/20/compact-riesenerfolg-auf-der-buchmesse-linke-zensoren-gescheitert/:

… Zähneknirschend mussten auch unsere Gegner einräumen, dass die Versuche, uns zu isolieren und zu „rechten“ Schmuddelkindern zu machen, kläglich gescheitert sind. Eine kleine Zitatenlese:

„Sie hat es von den Brauhauskellern und geschlossenen Facebookforen in die Mitte der bürgerlichen Gesellschaft und auf das Podium einer der größten und wichtigsten Buchmessen Europas geschafft. Wer zuhören wollte, musste rund eine Stunde anstehen, um noch einen Platz zu bekommen.“ („Huffington Post“)

… „Die Aufmerksamkeit war Antaios-Verleger Götz Kubitschek und auch dem Stand des „Compact“-Magazins von dem rechten Ideologen Jürgen Elsässer einmal mehr gewiss. (…) Tatsächlich konnte man bei der medialen Berichterstattung vor und während der Messe den Eindruck bekommen, es habe auf dieser Leipziger Buchmesse kein anderes Thema gegeben als rechte Verlage und rechtes Denken.“ („Potsdamer Neueste Nachrichten“) …


Ergänzung 1.4.2018:

Sehenswert:
https://www.youtube.com/watch?v=DZEI3I516-k Ausbruch aus linkem Meinungskorridor! ►Tellkamps Meisterstreich… (18.3.  21 min)


„Erklärung 2018“:
https://kreidfeuer.wordpress.com/2018/03/20/prominenten-solidaritaet-mit-anti-merkel-demonstrantinnen/

**************************************************************************************

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kampf gegen rechts abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.