„Flüchtlinge“ verschachern ihre deutschen Dokumente

http://www.freiewelt.net/nachricht/fluechtlinge-machen-ihre-deutschen-dokumente-zu-geld-10074147/ (17.4.):

Kaum haben »Flüchtlinge« ein deutsches Dokument in der Hand, verjubeln sie es direkt im Netz und machen es zu Geld. Der Identitätshandel unter den »Flüchtlingen« hat Hochkonjunktur.

Ein Paket deutscher Papiere (Flüchtlingsausweis, Sparkassenkarte, Gesundheitskarte) bringt aktuell im Handel über die sozialen Netzwerke zwischen 1000 und 1500 Euro. …

In einem Bericht des »Spiegel« wird auf dieses neue Geschäftsfeld eingegangen. Vor allem Syrer seien es, die in der Türkei bei diversen EU-Botschaften vorstellig geworden sind, um dort den angeblichen Verlust ihrer Dokumente anzuzeigen. Tatsächlich aber haben sie diese vorher gewinnbringend vertickt. …

http://www.oe24.at/welt/Darum-verkaufen-Fluechtlinge-ihre-Identitaeten/330306581 (17.4.):

… In wenigen Fällen, die dem Bundeskriminalamt bekannt geworden sind, missbrauchten demnach auch Terrorverdächtige deutsche Ausweise anderer Flüchtlinge, um in die Bundesrepublik zu gelangen. Laut Innenministerium handelte es sich dabei sowohl um Syrer und Iraker, die wohl terroristischen Organisationen angehört hatten, als auch um zuvor ausgereiste Jihadisten, die nach Deutschland zurückkehrten. …

**************************************************************************************

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter (Import-)Kriminalität abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.