Buch: Willy Wimmer: »Deutschland im Umbruch. Vom Diskurs zum Konkurs – eine Republik wird abgewickelt«

http://www.freiewelt.net/nachricht/wie-die-demokratie-in-der-bundesrepublik-deutschland-abgewickelt-wird-10074352/ (9.5.):

Willy Wimmer analysiert in seinem neuen Buch die aktuelle Rolle Merkel-Deutschlands in der Welt und lässt kein gutes Haar an der Politik. Er diagnostiziert das Herabwirtschaften des Sozialstaates, das Außerkraftsetzen der Rechtsstaatlichkeit, den Niedergang des Parlamentarismus, das Versagen der Mainstream-Medien, kurz: den Ruin unserer Demokratie.

… Kritisch sieht Wimmer dabei Deutschlands Rolle im westlichen Bündnis. Er sieht Deutschland als »Kriegsknecht« der USA. Mehrfach hatte sich Willy Wimmer, auch zusammen mit Peter Gauweiler, kritisch gegen die Auslandseinsätze der Bundeswehr gestellt. Wimmer fordert, dass die Rolle der Bundeswehr auf die Landesverteidigung beschränkt sein müsste – das genaue Gegenteil dessen, was Ursula von der Leyen fordert, nämlich mehr Auslandseinsätze der Bundeswehr.

… Willy Wimmers neues Buch ist ein eindringliches Plädoyer, die aggressive NATO-Politik, den EU-Zentralismus und die Shareholder-Value-Mentalität der USA zu hinterfragen und für mehr Basisdemokratie zu kämpfen. …

**************************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.