Lüttich: Allahu-akbar-Terror?

https://jungefreiheit.de/allgemein/2018/drei-tote-bei-mutmasslichem-terroranschlag-in-luettich/ (29.5.):

LÜTTICH. Ein mutmaßlich islamischer Terrorist hat in der belgischen Stadt Lüttich zwei Polizistinnen und einen Passanten erschossen. … Laut Augenzeugenberichten rief der Angreifer bei seiner Tat am Dienstagvormittag Allahu akbar, berichteten belgische Medien.

… Er stand auf einer polizeilichen Überwachungsliste wegen Kontakten in die islamistische Szene.

Auch die belgische Staatsanwaltschaft geht mittlerweile von einem Terroranschlag aus. …


Ergänzung:

http://www.freiewelt.net/nachricht/islamistischer-anschlag-in-luettich-trifft-erneut-belgien-10074535/ (30.5.):

Ein Anschlag erschüttert erneut Belgien. Obwohl er unter anderem wegen Raubes in Haft saß und den Behörden als islamistischer Gefährder bekannt war, bekam ein 36-Jähriger Freigang und tötete in Lüttich unter »Allahu akbar«-Rufen drei Menschen.

… Zwei weitere Polizeibeamte wurden verletzt. Der Terrorist soll die beiden Polizistinnen mit deren Dienstwaffe erschossen haben, nachdem er zuvor auf diese mit einem Messer eingestochen hatte. …

Nach dieser Tat rannte der Täter in eine Schule, wo er noch eine Putzfrau als Geisel nahm. Der Polizei gelang es dort, ihn zu erschießen. …


Ergänzung 31.5.2018:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-05/luettich-belgien-anschlag-todesopfer-islamischer-staat IS reklamiert Anschlag in Belgien für sich (31.5.):

Die Terrormiliz „Islamischer Staat“ hat die Taten in Lüttich für sich beansprucht. Auch die belgische Justiz geht von einem terroristischen Hintergrund aus. …

**************************************************************************************

 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Terrorismus abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.