Petition: Doppelstaatsbürgerschaft wieder abschaffen!

https://www.civilpetition.de/kampagne/doppelte-staatsbuergerschaft-wieder-abschaffen/startseite/ (29.5.):

… Wir fordern die Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft und eine Rückkehr zum alten Staatsbürgerrecht. Es ist nicht möglich, sowohl Deutschland mit seinem Grundgesetz als auch einem anderen Staat gegenüber loyal zu sein. Der Doppelpass muß daher wieder abgeschafft und das alte Staatsbürgerrecht wieder eingeführt werden.

Hintergrund

Insbesondere die türkischen Migranten lassen aufgrund ihres Verhaltens immer wieder die Zweifel an ihrer Loyalität für das Land, in dem sie arbeiten, leben, ein Obdach haben und sich angeblich doch integrieren wollen, aufleben. …

http://www.freiewelt.net/nachricht/doppelte-staatsbuergerschaft-wieder-abschaffen-10074543/ (30.5.):

Die Zivile Koalition hat unter Federführung ihrer Vorsitzenden Beatrix von Storch eine neue Kampagne ins Leben gerufen. Sie fordert die Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft und eine Rückkehr zum alten Staatsbürgerrecht. …

… Nicht zuletzt die Vorfälle um die beiden Profifußballer Mesut Özil und Ilkay Gündogan, die, obwohl sie für den Deutschen Fußballbund antreten, dem türkischen Alleinherrscher bei dessen Besuch in London als »ihrem Präsidenten« huldigten, haben einmal mehr unter Beweis gestellt, dass insbesondere bei den in Deutschland lebenden türkischen Migranten durchaus Zweifel an deren Loyalität zu dem Land, in dem sie leben, berechtigt sind.

Auch der türkische Alleinherrscher Erdogan trägt seinen Anteil dazu bei, diese Loyalität in Frage zu stellen. So ruft er aktuell seine in Deutschland lebenden Landsleute dazu auf, die deutschen Parlamente zu »erobern«. Die »Doppelpass-Türken« werden dazu animiert, die Politik in Deutschland in eine von Erdogan gewünschte Richtung zu lenken. …

**************************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Heimat abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.