„Rosa Handtascherl“ an Mario Kunasek für Binnen-I-Abschaffung beim Bundesheer

http://www.freiewelt.net/nachricht/oesterreich-geht-gegen-die-gender-sprache-vor-10074539/ (30.5.):

… Deshalb werde Kunasek das »Rosa Handtascherl« verliehen. Mit dieser Trophäe weise man auf Äußerungen von Personen des öffentlichen Lebens hin, deren Frauenbild von offensichtlichem Sexismus geprägt ist. Bewertet werden unterschwellige Angriffe, herabwürdigende Aussagen, klischeehafte Darstellungen oder Ignoranz gegenüber Frauen und ihren Leistungen.

Glückliches Österreich! Wie schön wäre es doch, wenn wir Deutschen auch Schluss machen würden mit dem Binnen-I, den Doppelnennungen, dem Gender-Stern – und mit dem Niveau der Argumente, die in dem Zusammenhang gekreischt werden.

Eine rosa Handtasche! Also, bittschön! Werden damit nicht stereotype Vorstellungen von Frauen zementiert? …

Reminiszenz: NR-Abgeordneter Herbert Kickl am 21.1.2015 zum Binnen-I:
https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV/NRSITZ/NRSITZ_00059/fnameorig_419486.html:

… Über eines sollten Sie auch noch nachdenken, weil ich gerade das Wort „Psychoana­lyse“ in den Mund genommen habe: Ich finde es sehr, sehr interessant, dass sich die Frauen der Linken hier herstellen und die Installation eines großen Phallus inmitten ei­nes Wortes ausgerechnet als Zeichen der Gleichberechtigung interpretieren. …


Ergänzung 2.6.2018:

https://www.andreas-unterberger.at/2018/05/kunasek-und-der-schlaf-der-studenten/ (26.5.):

Verteidigungsminister Kunasek hat das Binnen-I beim Bundesheer abgeschafft. Man würde es nicht glauben: Sogar zu so einer Kleinigkeit gehört in unserem Land Mut – die Phalanx der politisch Korrekten und Genderistinnen ist schon unterwegs. Dabei wäre es ein wichtiger Anfang. …

**************************************************************************************

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Genderei abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.