BND-Spionage in Österreich

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/06/17/oesterreich-fordert-von-deutschland-aufklaerung-ueber-massive-spionage/:

Der BND soll in Österreich über Jahre 2000 Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und internationale Organisationen ausspioniert und die Informationen an die US-Dienste weitergegeben haben.

Der Bundesnachrichtendienst (BND) soll Medienberichten zufolge jahrelang systematisch hunderte Anschlüsse in Österreich überwacht haben. Österreichs Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Bundeskanzler Sebastian Kurz forderten am Samstag von Deutschland „volle Aufklärung“. Derartige Aktionen würden „auf Dauer das Vertrauen zwischen den Staaten infrage stellen“, sagte Van der Bellen bei einer Pressekonferenz am Samstag in Wien.

Das österreichische Nachrichtenmagazin „profil“ und die Tageszeitung „Der Standard“ hatten berichtet, der BND habe zwischen 1999 und 2006 systematisch die Telekommunikation von Ministerien, internationalen Organisationen, islamischen Einrichtungen sowie von Firmen in Österreich überwacht. Laut einer den Medien vorliegenden BND-internen Datei seien insgesamt 2000 Telefon-, Fax- und Handyanschlüsse sowie E-Mail-Adressen ins Visier genommen worden. …


Ergänzung:

http://lepenseur-lepenseur.blogspot.com/2018/06/na-sowas.html (17.6.):

Na, sowas!

Das hat doch der BND in Österreich das gemacht, was die US-Geheimdienste in Deutschland (und nicht nur dort, natürlich, sondern sicher auch in Österreich!) gemacht haben: spioniert.

Ja, dürfen’s denn das?! …

**************************************************************************************

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter NWO abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu BND-Spionage in Österreich

  1. Wendepunkt! schreibt:

    Lasst uns doch endlich mal den ECHTEN Wendepunkt einleiten! Wie? Zunächst den Widerstand gegen Spitzelei absichern und dann §130 stürzen! JETZT ODER NIE! Nutzt und verbreitet diese Verweise! Danke.

    * https://archive.org/details/Enzyklopaedie-der-Wahrheit
    * https://archive.org/details/FreiheitFuerUrsulaA5
    * https://freiheit-fuer-ursula.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.