Ravensburg: Messerattacke durch „Südländer“

https://philosophia-perennis.com/2018/09/28/messerattacke-in-ravensburg-suedlaender-sticht-wahllos-auf-drei-menschen-ein-video/:

Nach der Messerattacke mit mehreren Verletzten in Ravensburg konnte die Polizei einen „Südländer“ festnehmen.

Der Mann war ohne Vorwarnung und unter Geschrei „unverständlicher Worte“ („Allahu akbar“?) mit einem großen Fleischermesser auf den Marienplatz gestürmt und hatte wahllos auf Passanten eingestochen.

Eines der Opfer befindet sich in Lebensgefahr. …


Ergänzung 29.9.2018:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/afghane-attackiert-drei-personen-mit-messer/ (29.9.):

… „Ich war zufällig in der Nähe“, sagte Oberbürgermeister Daniel Rapp (CDU) der Nachrichtenagentur dpa. Weil Zeugen völlig aufgelöst zu ihm gerannt seien, sei er zum Tatort gegangen. „Dann stand plötzlich der Täter direkt vor mir mit dem blutüberströmten Messer und hat mich bedroht“, sagte der 46jährige. „Ich habe dann gesagt, er soll das Messer auf den Boden legen. Das hat er tatsächlich gemacht.“ …


Ergänzung 30.9.2018:

https://philosophia-perennis.com/2018/09/30/afghanischer-messermann-von-ravensburg-ist-nicht-schuldfaehig/:

(David Berger) Der afghanische Asylbewerber, der am Freitag in Ravensburg mit einem großen Messer mehrere Menschen schwer, einen davon lebensgefährlich verletzte, soll schuldunfähig sein und bekommt statt einer Haftstrafe eine psychiatrische Behandlung. …

**************************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter (Import-)Kriminalität abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..