Jörg Haider, „Gigant der Republik“

Heute vor zehn Jahren kam Polit-Star und Landeshauptmann Jörg Haider ums Leben.

https://www.krone.at/1786722 Versöhnung zwischen Haiders Witwe und Strache (10.10.):

Zehn Jahre nach dem Tod Jörg Haiders haben sich am Mittwoch seine Witwe Claudia und der nunmehrige FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache bei einem Festakt an der Grabstätte Haiders im Kärntner Bärental versöhnt. Haiders BZÖ-Mitstreiter Gerald Grosz verlieh dem Vizekanzler die „Jörg-Haider-Medaille“, anschließend pflanzten Witwe und Vizekanzler gemeinsam einen Baum.

Rund 100 Personen hatten sich bei der kleinen Kirche im Bärental zusammengefunden, um der Zeremonie beizuwohnen. Nach einer Kranzniederlegung am Grab Haiders durch Strache begann die Feierstunde. Claudia Haider als „Hausherrin“ begrüßte die Gäste mit einem kräftigen „Waidmannsheil“. Anschließend überreichte sie „dem lieben Heinz-Christian“ ein Geschenk für dessen Ehefrau Philippa. Man sei hier zusammengekommen, um Brücken zu bauen, meinte sie in Anspielung auf die früheren Differenzen zwischen ihrem Mann und Strache. Auch Grosz sprach das „ambivalente Verhältnis“ zwischen Strache und Haider an, das einige Tage vor Haiders Tod bereinigt worden sei.

… Neben Strache erhielt auch der ehemalige FPÖ-Vizekanzler Herbert Haupt die Medaille, die „für Verdienste um die politische Erneuerung“ verliehen wird, von Claudia Haider überreicht. Haiders Prophezeiungen, für die er bekämpft und geliebt worden sei, hätten sich „schmerzhaft erfüllt“, sagte Grosz in seiner Laudatio für die beiden Medaillenträger. Seine politischen Forderungen seien heute in allen politischen Lagern und Programmen zu finden. Es stehe außer Zweifel, dass er seiner Zeit voraus gewesen sei. Grosz bezeichnete Haider als „Giganten der Republik“. …


Ergänzung 12.10.2018:

https://www.unzensuriert.at/content/0027946-Joerg-Haider-Ein-Politiker-und-Mensch-ging-seinen-Weg-1950-2008 (11.10.):

Am 10. Oktober 2018 gedachte die FPÖ und mit ihr das gesamte Dritte Lager des Todestags von Jörg Haider, dem langjährigen Bundesparteiobmann und Kärntner Landeshauptmann. Dieses Gedenken gilt nicht nur dem Politiker, sondern vor allem auch dem Menschen Jörg Haider, der durch seine Persönlichkeit und seinen Einsatz über viele Jahrzehnte das freiheitliche Lager und seine Entwicklung entscheidend geprägt hat. Das Fundament und die Basis für viele Inhalte und politische Erfolge, die bis heute nachwirken, wurden wesentlich vom Ausnahmepolitiker Jörg Haider geprägt. …

FPÖ-TV: https://www.youtube.com/watch?v=tJnPBYo3Fhc 10. Todestag von Jörg Haider – Ein Portrait! (10.10.  9 min)


Ergänzung 13.10.2018:

https://www.kla.tv/13144 Jörg Haider: Unfall, Mord oder Attentat? (Zum 10. Todestag vom 11.10.2018) Video (1h23)


Ergänzung 14.10.2018:

BR: https://www.youtube.com/watch?v=OuYzNTn_ef8 10. Todestag von Rechtspopulist Jörg Haider – Haider-Kult in Kärnten (11.10.  3 min)


BR: https://www.youtube.com/watch?v=BQJVw2PFEEA Interview mit Politikberater Dr. Thomas Hofer zum Erbe von Jörg Haider – Das Erste (11.10.  13 min)

**************************************************************************************

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Patriotismus abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Jörg Haider, „Gigant der Republik“

  1. Reporter ohne Grenzen schreibt:

    Ich musste vor ein paar Tagen mit Erschrecken festellen, dass die Grünen inzwischen die Massenüberwachung vorantreiben wollen. Es ist nicht mehr zu fassen.

    Sprachassisstent Alexa hilf bei Mordermittlungen
    Ermittler im US-Bundesstaat Arkansas haben Zugriff auf die Daten von Alexa erhalten
    https://www.golem.de/news/amazons-sprachassistent-alexa-soll-bei-mordermittlung-helfen-1703-126581.html

    Meine Kommentar: In Zukunft werden wir wohl alle über die Sprachassisstenten (Siri,Cortana,Alexa) 24 Stunden am Tag belauscht udn abgehört. Damit Merkel rechtzeitig reagieren kann und das Fußvolk studieren und rechtzeitg stoppen könnte, falls es sich dafür entscheidet gegen Entscheidungen des korrupten MerkelRegimes zu protestieren.

    „HomeHack“-Angriff macht aus smarten Staubsaugern Spionage-Tools
    Friedliche Haushaltshelfer im Smart Home können unter bestimmten Voraussetzungen zu fiesen Spionen werden: Ein Proof-of-Concept-Angriff auf eine Steuerungs-App für smarte LG-Geräte offenbarte gravierende Sicherheitsprobleme.
    https://www.heise.de/security/meldung/HomeHack-Angriff-macht-aus-smarten-Staubsaugern-Spionage-Tools-3873782.html

    Webcam-Überwachung: GCHQ schneidet Millionen Videochats mit
    Der britische Geheimdienst GCHQ hat offenbar jahrelang Videochats von Yahoo-Nutzern mitgeschnitten.
    https://www.golem.de/news/webcam-ueberwachung-gchq-schneidet-millionen-videochats-mit-1402-104846.html

    NSA scannt täglich Millionen Bilder zur Gesichtserkennung im Netz udn in sozialen Netzwerken
    Gesichtserkennung NSA soll täglich Millionen von Fotos sammeln
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/nsa-sammelt-offenbar-millionen-von-fotos-fuer-gesichtserkennung-a-972715.html
    http://www.itespresso.de/2014/06/02/nsa-scannt-taeglich-millionen-bilder-zur-gesichtserkennung/

    Forscher warnen vor neuen Puppen für Kinder, die wie Abhörwanzen eingesetzt werden könnten.
    https://www.heise.de/newsticker/meldung/Heimliche-Spionage-EU-Forscher-warnen-vor-dem-Internet-der-Spielsachen-3663903.html
    https://www.heise.de/newsticker/meldung/Verbraucherschuetzer-warnt-vor-Wanzen-im-eigenen-Heim-3581696.html
    http://www.bild.de/digital/multimedia/spielzeug/datenlecks-bei-sprechender-puppe-49201542.bild.html
    http://www.rp-online.de/digitales/neuheiten/verbraucherschuetzer-warnen-online-puppen-als-spione-im-kinderzimmer-aid-1.6445944

    Das Ziel von Globalisten besteht darin, alle Haushaltsgeräte,elektronische Geräte udn Kidnerspielzeuge verwanzen um das Fußvolk 24 Stunden pro Tag zu überwachen.

    Wann stoppen die Politiker die illegalen Praktiken von Smart Home Geräten die die Privatsphäre von allen EU Bürgern verletzen und sogar private Gespräche straffrei mitschneiden dürfen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.