Vatikanisches Reiseverbot für Bischof Athanasius Schneider

http://www.freiewelt.net/nachricht/papst-franziskus-verhaengt-reiseverbot-fuer-konservativen-bischof-10076181/ (8.11.):

Der konservative Bischof Athanasius Schneider von Astana, Kasachstan, hat vom Vatikan Reiseverbot bekommen.

… Bischof Athanasius Schneider ist eine der mutigsten Stimmen gegen die Konfusion der aktuellen Kirchenlage – immer im Respekt für seine Oberen. In einem Artikel wurde er „eine der führenden Stimmen der Treue, der Kontinuität und der Tradition in der Kirche heute“ genannt und gilt weltweit als einer der überzeugtesten und überzeugendsten Verfechter der Wahrheit.

… Beindruckend ist, dass der deutschstämmige Bischof, trotz der relativen Abgeschiedenheit seiner Diözese und seiner marginalen Rolle als Weihbischof, weltweit zu Vorträgen, Konferenzen und Messen eingeladen wird, was für den Anklang seiner Botschaft bei den Gläubigen spricht. …

**************************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Kirche abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Vatikanisches Reiseverbot für Bischof Athanasius Schneider

  1. BLITZKRIEG schreibt:

    Hat dies auf Manfred O. rebloggt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.