Kardinal Robert Sarah kämpft für die christliche Identität des Abendlandes

https://philosophia-perennis.com/2019/04/07/kardinal-sarah-die-antwort-auf-die-islamisierung-muss-die-wiederentdeckung-unserer-christlichen-identitaet-sein/:

„… Die Kirche ist die Hüterin der Zivilisation. Ich bin überzeugt, dass die westliche Zivilisation derzeit durch eine tödliche Krise geht. Diese hat das Extrem des selbstzerstörerischen Hasses erreicht. Wie während des Zusammenbruchs des Römischen Reichs sind die Eliten nur darum bemüht, den Luxus ihres täglichen Lebens zu erhöhen, und die Völker werden durch immer vulgärere Unterhaltung betäubt.

Als Wächter ist es meine Pflicht, den Westen zu warnen! Die Barbaren sind bereits in der Stadt. Die Barbaren sind all jene, die die menschliche Natur hassen, all jene, die den Sinn des Heiligen zertrampeln, all jene, die das Leben nicht schätzen, all jene, die gegen Gott, den Schöpfer von Mensch und Natur, rebellieren.

Der Westen ist geblendet von Wissenschaft, Technologie und dem Durst nach Reichtum. Der Reichtum, den der Liberalismus in den Herzen verbreitet, hat die Völker still gestellt. Gleichzeitig geht die stille Tragödie von Abtreibung und Euthanasie weiter, und Pornografie und Geschlechterideologie zerstören Kinder und Jugendliche. Wir sind an die Barbarei gewöhnt. Es überrascht uns nicht einmal mehr!

Ich möchte einen Schrei des Alarms auslösen, der auch ein Schrei der Liebe ist. Ich tue dies mit einem Herzen voller kindlicher Dankbarkeit für die westlichen Missionare, die in meinem Land Afrika gestorben sind und mir das kostbare Geschenk des Glaubens an Jesus Christus vermittelt haben. Ich möchte ihrem Beispiel folgen und ihr Erbe annehmen.

Wie könnte ich nicht auf die Bedrohung durch die Islamisierung hinweisen? Muslime verachten den atheistischen Westen. Sie flüchten in den Islamismus als Ablehnung der Konsumgesellschaft, die ihnen als Religion angeboten wird. Kann der Westen ihnen den Glauben auf klare Weise präsentieren? …“

**************************************************************************************

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Christentum abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.