Thilo Sarrazin: SPD-Ausschluss?

https://www.oe24.at/welt/SPD-darf-Thilo-Sarrazin-rauswerfen/388190013 (11.7.):

… Der ehemalige Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden. Das entschied eine Schiedskommission. Der 74-jährige Sarrazin sorgte in den letzten Jahren mit seinen umstrittenen Aussagen für Aufregung. …

WELT: https://www.youtube.com/watch?v=_lcB3sAjWuc THILO SARRAZIN: „Ich bin Mitglied der SPD und ich bleibe das“ (11.7.  7 min):

Im dritten Anlauf hat die Schiedskommission entschieden, dass die SPD Thilo Sarrazin aus der Partei ausschließen darf. Sarrazin kündigte bereits an, das Urteil notfalls durch alle Instanzen anzufechten. Im WELT-Interview steht er Rede und Antwort. …


Ergänzung:

https://www.tagesstimme.com/2019/07/11/schiedskommission-sarrazin-darf-aus-partei-ausgeschlossen-werden/:

… Im Verfahren ging es vor allem um den von Sarrazin verfassten Bestseller „Feindliche Übernahme: Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht“. Ihm wurde von Parteikollegen eine „Islamfeindlichkeit” unterstellt. Der Antrag für das Verfahren kam von Lars Klingbeil, dem SPD‐Generalsekretär. …


Ergänzung 12.07.2019:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/spd-schiedskommission-partei-kann-sarrazin-ausschliessen/ (11.7.):

… Die Entscheidung der Kommission ist noch nicht rechtskräftig. Seine Anwälte kündigten an, Sarrazin werde Berufung einlegen. Notfalls werde die Angelegenheit bis vor das Bundesverfassungsgericht gehen. In dem Fall werde sich die Auseinandersetzung noch über Jahre hinziehen. „Solange bleibt Dr. Sarrazin weiter waches und aufmerksames Mitglied der SPD“, betonte sein Rechtsanwalt Andreas Köhler.

… Auch der sozialdemokratische Bundestagsabgeordnete Karl Lauterbach äußerte sich erfreut über die Möglichkeit eines Rauswurfs von Sarrazin. Zugleich warf er ihm vor, durch seine „Hetze gegen den Islam“ der Partei geschadet zu haben.

Seit der Veröffentlichung seines Buches „Deutschland schafft sich ab“ steht Sarrazin in der SPD in der Kritik. Zwei vorherige Versuche, ihn aus der Partei zu werfen, waren gescheitert. …


https://videos.files.wordpress.com/wfSelhjg/david-berger-pp-fragt-sarrazin_hd.mp4 (11.7.  2 min)

**************************************************************************************

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Islamisierung abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.