Nostalgische Trauer um die Segnungen des Kommunismus

https://schreibfreiheit.eu/2019/09/24/der-sowjetblock-und-die-ddr-waren-einfach-besser/:

… Leider hat es die Wiedervereinigung in den letzten 30 Jahren versäumt, den West-Deutschen die blühenden Landschaften der DDR zu übertragen. Auch in Österreich geht’s uns nicht besser, leider.

Noch immer wirtschaften freie Menschen,
noch immer gibt es neue, unternehmerische Ideen,
noch immer machen Firmen Gewinne und schaffen Arbeitsplätze, auf welchen sie die Proletarier der Welt ausbeuten.
Noch immer fahren die Menschen Autos, selbst die Ausgebeuteten.
Noch immer gibt es Zeitungen, welche antisozialistische und antigrüne Propaganda betreiben.
Noch immer gibt es Bewegungen, welche islamische oder kommunistische Herrschaftssysteme öffentlich kritisieren.

Selbst das Proletariat ist verführt vom Funkeln des Kapitalismus und fliegt in den Urlaub! Welch eine Schande! …

**************************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.