29.9.: Erzengel Michael

Stift Heiligenkreuz: https://www.youtube.com/watch?v=qpf_jRauGjQ Gebet zum Erzengel Michael (10/2018  2 min):

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe!
Gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels
sei Du unser Schutz!
Gott gebiete ihm, so bitten wir flehentlich.
Du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen,
stoße den Satan und die anderen bösen Geister,
die in der Welt umherschleichen,
um die Seelen zu verderben,
durch die Kraft Gottes hinab in die Hölle!
Amen. …

https://katholisches.info/2019/09/28/29-september-heiliger-erzengel-michael/:

… Das Gebet zum heiligen Erzengel Michael wurde im Jahr 1884 von Papst Leo XIII. zur Verrichtung nach der stillen heiligen Messe eingeführt, nachdem er nach einer heiligen Messe durch eine Vision der Hölle und des Teufels erschüttert worden war, der die Macht über die Welt erringen will. Aus der Nähe des Tabernakels hatte er zwei Stimmen vernommen und in ihnen die Stimme Christi und die Stimme des Teufels erkannt. …

**************************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Kirche abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.