Limburg: Islamistischer Terroranschlag mit LKW?

https://www.freiewelt.net/nachricht/terroranschlag-in-limburg-10079182/ (8.10.):

Gestern nachmittag steuerte ein Syrer einen geklauten LKW im hessischen Limburg in andere Fahrzeuge. Zum Glück wurde niemand getötet. Die Polizei stuft die Tat als islamisch motivierten Terroranschlag ein.

Wieder bringt ein »Flüchtling« einen LKW in seine Gewalt und wandelt das Nutzfahrzeug in eine Waffe, um damit einen islamisch motivierten Terroranschlag zu verüben.

Anders als Anis Amri am 19. Dezember 2016 am Berliner Breitscheidplatz steuerte der 30-jährige Syrer, der gestern in Limburg einen ähnlichen Anschlag verübte, den vorher gekaperten LKW gezielt in mehrere PKW und nicht in Fußgänger. …

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/mann-rast-mit-lkw-gegen-mehrere-autos-behoerden-gehen-von-terror-aus/ (8.10.):

LIMBURG. Ein Mann hat am Montag abend im westhessischen Limburg mit einem gestohlenen LKW mehrere Autos gerammt. Dabei wurden acht Personen leicht verletzt, auch der Fahrer des LKW sei leicht verletzt worden, teilte die Polizei auf Twitter mit. Zunächst war von 17 Verletzten die Rede gewesen. Tote oder Schwerverletzte habe es entgegen Spekulationen in sozialen Netzwerken nicht gegeben. …


Ergänzung:

Martin Sellner: https://www.youtube.com/watch?v=gwt51gYR-Yc Syrer kapert Laster in Limburg – „freue“ ich mich über LKW-Terror? (8.10.  8 min)


Ergänzung 09.10.2019:

https://www.tagesstimme.com/2019/10/08/amokfahrt-in-limburg-syrer-rammte-mit-gestohlenem-lkw-mehrere-autos/:

Am Montagabend fuhr ein syrischer Staatsbürger in Limburg mit einem Lastwagen gegen mehrere PKWs. Ein terroristisches Motiv gilt als möglich, die Behörden ermitteln aber in alle Richtungen. …


https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/lkw-anschlag-syrer-ist-polizeibekannter-gewalttaeter/ (9.10.):

LIMBURG. Der Syrer, der am Montag mit einem gestohlenen LKW im hessischen Limburg mehrere Menschen verletzt hat, ist wegen Diebstahl, Drogendelikten und Gewalttaten polizeibekannt. Unter anderem soll er im August eine 16jährige begrapscht und ihre Mutter geschlagen haben, berichtet die Bild-Zeitung. …


https://www.freiewelt.net/nachricht/limburg-verleugnerpresse-in-aktion-10079195/ (9.10.):

Nach dem vermutlichen Anschlag in Limburg reagiert die Mainstream-Presse wie immer: Sie verleugnet. – Ein Kommentar …


Ergänzung 16.10.2019:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/polizei-stuft-angriff-mit-lkw-nicht-als-terroranschlag-ein/ (15.10.):

LIMBURG. Die Polizei hat die Attacke eines Syrers mit einem Lkw im westhessischen Limburg nicht als Terroranschlag eingestuft. Das bestätigte der Präsident des zuständigen Polizeipräsidiums Westhessen, Stefan Müller, am Montag im Limburger Stadtparlament, berichtet die FAZ. Die Tat habe „persönliche Hintergründe“. …


Ergänzung 26.10.2019:

Fragolin: http://lepenseur-lepenseur.blogspot.com/2019/10/limburger.html (26.10.):

In Limburg an der Lahn, bekannt durch eine bischöfliche Doppelbadewanne mit Goldarmaturen und das kleine LKW-Hoppala durch einen psychisch Belasteten vor zwei Wochen, gab es eine mutmaßliche Beziehungstat durch einen „deutschen Staatsbürger, der in Deutschland geboren wurde“, wie die Polizei betont, „aber keinen deutsch klingenden Namen trägt“, wie sie vorsichtig anmerkt.

Deshalb war eine der ersten Aktionen der Polizei nach dem Aufnehmen der Spuren die Drohung an alle, die es wagen würden, ein Video davon zu zeigen, denjenigen als Verherrlicher von Gewalt anzuzeigen und mit Haft zu bedrohen.

Also so ähnlich wie bei dem Video von dem Irren aus Halle, aber doch wieder nicht, denn der war ja eh erkennbar Deutscher, weshalb das Video tagelang anzeigenfrei durch alle Medien streamte, während bei dem Limburger mit dem nicht ganz so deutschen Namen auch ein nicht ganz so deutsches Aussehen dazukommen könnte. 

**************************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Terrorismus abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.