Vergleich Untergang Roms mit Niedergang der EU

https://helmutmueller.wordpress.com/2019/10/15/5201/ Ende unserer Zivilisation?:

… Das Ende der europäischen Zivilisation im Westen

von Antonin Campana

In der Geschichte der Zivilisationen gibt es immer wieder Marker für Niedergang, Verfall, Zusammenbruch oder, vielleicht besser gesagt, Entropie. In seinem Buch über den Fall der Römischen Republik vergleicht David Engels, Historiker und Inhaber des Lehrstuhls für Römische Geschichte an der Freien Universität Brüssel, die verschiedenen Erscheinungsformen dieses Zusammenbruchs in Rom mit denen, die derzeit in den Ländern der Europäischen Union beobachtet werden.** Die Ähnlichkeiten zwischen diesen beiden Welten, die jedoch alles, die Jahrhunderte, aber auch den Entwicklungsgrad trennen, sind sehr auffällig. Tatsächlich finden wir hier und dort die gleichen Indikatoren für einen Untergang. Hier seien die wichtigsten genannt: …

**************************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter NWO abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.