Fünf Jahre PEGIDA

Till-Lucas Wessels: https://sezession.de/61675/sonntagsheld-125-5-jahre (21.10.):

PEGIDA feiert Geburtstag

Ich war nach diesem ersten Mal noch häufiger in Dresden. Mal in einem identitären Block mit eigenem Fronttransparent, mal zum Flyer-Verteilen und einmal sogar als Redner auf der Bühne. Ich denke auch, daß diese ganzen Besuche ein Stück weit mit meinen Gedanken an jene erste Demonstration im Dezember zusammengeflossen sind, so daß sich diese Erinnerung zu guter Letzt über fünf Jahre erstreckt.

Mit einer vierstelligen Zahl an Teilnehmern in regelmäßigen Abständen ist PEGIDA wahrscheinlich der größte widerständige Stammtisch der Welt. …

Lutz Bachmann: https://www.youtube.com/watch?v=-5cUTvx0JI8 20.10.2019 Fünf Jahre PEGIDA (2h32)

http://www.pi-news.net/2019/10/medien-mit-geschoenten-teilnehmer-zahlen-zu-den-demos-in-dresden/ (21.10.):

Genehme Zahlen zu Pegida lieferten gestern fast alle Medien den Regierungen in Sachsen und im Bund. Übergreifend vergaßen sie dabei, dass die Quellenkritik zum journalistischen Handwerk gehört.

Unser Leser und Kommentator „Johann“ wies auf eine Luftaufnahme des MDR hin (Bild Nr. 9), auf der deutlich zu sehen ist, dass die Pegida-Demo auf der rechten Seite weitaus mehr Teilnehmer hat als die der Gegendemonstranten.

Wenn es 3000 und 5000 gab, dann eher umgekehrt: 5000 bei Pegida und 3000 bei den Gegendemonstranten. Der FOCUS zitiert im genannten Artikel die Sprechchöre der Pegida:

Die Menge reagierte mit bekannten Sprechchören wie „Merkel muss weg“ oder „Lügenpresse“.

Beide Parolen haben – wie man gerade wieder sehen kann – ihre volle Berechtigung. …

**************************************************************************************

 

Dieser Beitrag wurde unter Patriotismus abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.