Brandenburg: Kenia-Koalition steht

https://www.tagesstimme.com/2019/10/25/kenia-koalition-regierung-in-brandenburg-steht/:

Acht Wochen nach der Wahl in Brandenburg haben sich drei Parteien auf ein Bündnis geeinigt. Die „Kenia-Koalition“ besteht aus den Grünen, den Christ- sowie den Sozialdemokraten.

Brandenburg. – Details über die neue Regierung im Bundesland Brandenburg sollen im Laufe des Tages bekanntgegeben werden.

… Wie die „Welt“ berichtet, soll der aktuelle Ministerpräsident Woidke (SPD) an die Spitze des Bündnisses gewählt werden. Hierfür müsste jedoch noch die Parteibasis zustimmen. Auch über die Annahme des Koalitionsvertrags muss noch abgestimmt werden. …


Ergänzung 19.11.2019:

https://www.tagesstimme.com/2019/11/19/nach-urabstimmung-der-gruenen-kenia-koalition-in-brandenburg-steht/:

Nach den Verhandlungen nach der Landtagswahl steht die Regierung in Brandenburg. Am Montag stimmte die Mehrheit der Grünen für die Kenia-Koalition, die anderen Parteien taten dies bereits im Vorfeld. …

**************************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.