Warnung vor den Grünen

https://www.andreas-unterberger.at/2019/11/was-die-grünen-so-alles-wollen/ (22.11.):

Bürgerliche haben meist keine Ahnung, wofür Grüne eigentlich stehen. Mülltrennen und Stromsparen: Diese ohnedies zutiefst konservativen Verhaltensweisen sind so ungefähr alles, was die meisten mit den Grünen identifizieren. Und, ja, dass ein Herr Kogler in seiner steirisch-verblasenen Art halt sympathischer wirkt als ein Pilz, eine Glawischnig oder eine Vassilakou. Die anderen Grünen kennt man nicht und schon gar nicht das, was die ideologischen Ziele der Grünen sind. Das macht es wichtig, sich ein wenig intensiver mit den Grünen zu befassen – vor allem, da die österreichischen Mainstream-Medien, die ja fast alle die Grünen an die Macht bringen wollen, über die negativen Aspekte so gut wie nicht informieren.

Die Medien erwecken vielmehr den Eindruck, dass lediglich die Wiener Grünen ein bisschen radikaler seien, dass die Partei sonst aber sehr nett und gut verdaulich wäre. Wer das wirklich glaubt, sollte sich einmal anzuschauen, was bei den deutschen Grünen derzeit konkret im Zentrum steht. Sind diese doch traditionell die Ideen- und Taktgeber der Austrogrünen. Daher sind die Hauptforderungen ihres soeben abgelaufenen grünen Parteitags ein guter Indikator, wohin die Reise gehen soll.

Die deutschen Grünen sollte man sich aber auch deshalb näher anschauen, weil sie nach den Gesetzen der politischen Mathematik eigentlich weniger links positioniert sind als die österreichischen. Denn in Deutschland gibt es mit der „Linkspartei“ ja eine parlamentarische Fraktion, die links von den dortigen Grünen steht und die ihnen dadurch die Last der radikalsten Linksextremisten abnimmt. Während es links von den österreichischen Grünen nichts Wahrnehmbares außer dem Abgrund gibt. …

**************************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.