Statt links vs. rechts nun global vs. national

Christoph Berndt: https://www.info-direkt.eu/2020/03/29/alle-patriotischen-kraefte-muessen-zusammenwirken/:

… Die anhaltende Weigerung der Blockparteien, einen Bundestagsvizepräsidenten der AfD zu ertragen, ist noch ein harmloses Beispiel. Weitaus schlagender sind die Reaktionen von Bundesregierung, Staatsparteien und Leidmedien auf den Anschlag von Halle. Sie beweisen, dass das Establishment der Bundesrepublik Deutschland der AfD im Herbst 2019 feindseliger denn je begegnet.

… Diese Feindseligkeit hat nichts mit Personalien zu tun. Sie hat tiefere Gründe. „Das politische Spektrum verläuft in den USA wie auch in Europa nicht mehr primär entlang der Achse links–rechts, sondern entlang der Achse global–national.“ (Axel Meyer, NZZ, 12.9.2018). Während die im Bund und in den Ländern regierenden Parteien globalistische Programme verfolgen, ist die AfD die letzte relevante Partei in Deutschland, die an der Nation und am Nationalstaat festhält. Dabei geht es um Fundamentales.

Der Globalismus nimmt uns unsere Identität und räumt mit unserer Lebensweise auf. Allein mit (partei-)politischer Macht ist dem nicht beizukommen. Es bedarf einer geistigen Renaissance und des Zusammenwirkens all derer, die sich als Volk verstehen und das Volk bleiben wollen. Wir stehen vor einer Jahrhundertaufgabe. Ich bin überzeugt, dass die Völker in Europa noch genügend Kraft und Begabung besitzen, um sie zu bewältigen. Aber gelingen wird es nur, wenn Straßenprotest, Parlamentsarbeit, Gegenkultur, alternative Medien und metapolitisches Hinterfragen zu einer übergreifenden Bürger- und Volksbewegung werden. Wer in Deutschland könnte das zusammenbringen, wenn nicht die AfD? …

**************************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Globalismus abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.