Islamistische Terrorgefahr in Deutschland und Österreich

https://www.tagesstimme.com/2020/05/06/verfassungsschutz-ueber-2000-potenzielle-islamische-terroristen-in-deutschland/:

Der Verfassungsschutz schätzt die Bedrohung durch den islamistischen Terror „immer noch hoch” ein.

Berlin. – Nach aktuellen Zahlen des Bundesamtes für Verfassungsschutz leben in Deutschland aktuell 2080 Menschen, die ein islamistisch-terroristisches Potenzial haben, berichtet das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). …

Der salafistischen Szene werden aktuell 12.150 Personen zugerechnet. Das sind etwa 1350 mehr als noch im Sommer 2018. Trotz der militärischen Niederlage der IS-Terrormiliz in Syrien und im Irak seien Strukturen im Untergrund weiter aktiv. Auch „der Westen” sei nach wie vor das zentrale Feindbild des IS. …

**************************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Terrorismus abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.