Der Regenbogen – christliches Symbol aus dem Alten Bund

https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/gen9.html Das Buch Genesis, Kapitel 9:

… Gen 9,11 Ich habe meinen Bund mit euch geschlossen: Nie wieder sollen alle Wesen aus Fleisch vom Wasser der Flut ausgerottet werden; nie wieder soll eine Flut kommen und die Erde verderben.

Gen 9,12 Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich stifte zwischen mir und euch und den lebendigen Wesen bei euch für alle kommenden Generationen:

Gen 9,13 Meinen Bogen setze ich in die Wolken; er soll das Bundeszeichen sein zwischen mir und der Erde. …

Jugoslav Kiprijanović: https://www.ifamnews.com/de/es-ist-an-der-zeit-den-regenbogen-zurueckzuerobern/ (7.7.):

Es geht nicht um LGBT-Rechte oder den Kampf gegen Homophobie – es geht um die Förderung von Homosexualität, die Speerspitze eines globalen Projekts der ideologischen Kolonialisierung und der Abschaffung des Menschen. …

https://www.freiewelt.net/nachricht/die-regenbogenflagge-ist-zeichen-des-goettlichen-bundes-nicht-der-lgbtq-lobby-10081774/ (9.7.):

Ob bewusst oder unbewusst gewählt, die Regenbogenflagge wurde instrumentalisiert, um »Diversity« und »sexuelle Gemeinschaft« zu repräsentieren. Aber was ist ihre wahre Bedeutung?

»Symbole zu erschleichen und zu missbrauchen ist nicht neu. Das Ziel ist es, der christlichen Zivilisation den letzten Schlag zu versetzen: indem man das Opfer zum Täter macht und das Opfer dazu zwingt, es zu akzeptieren!«, schreibt Jugoslav Kiprijanovic auf iFamNews.

Sein Beitrag plädiert für eine Rückeroberung der Regenbogenflagge, die von der LGBTQ-Lobby missbraucht wird. …

**************************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Christentum abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.