Soros unterstützt Michael Ludwig

https://unser-mitteleuropa.com/wiens-buergermeister-michael-ludwig-als-soros-freund/ (21.9.):

Wie tief Sozialisten in Österreich mit der internationalen (Freimaurer-)Elite verbunden sind, verdeutlicht der derzeit wahlkämpfende SPÖ-Bürgermeister von Wien, Michael Ludwig. Denn die Wiederwahl am 11. Oktober dürfte dem sozialistischen Stadtoberhaupt (so die Umfragen) auch dank der Unterstützung eines gewissen George Soros und seiner Netzwerke garantiert sein. Denn Ludwig gilt als Soros-Freund, wie übrigens auch der „christlich-konservative“ Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP), der in dessen Kaderschmiede European Council on Foreign Relations (ECFR) Mitglied ist.

So wurde dem als „Philanthrop und Investor“ titulierten George Soros vergangenen November das Große Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien überreicht. Und das von Wiens Bürgermeister Ludwig. Anlass der Verleihung, so der Pressedienst des Rathauses, war die umstrittene Ansiedelung der Central European University (CEU) in Wien – gegen die im Übrigen nur die FPÖ scharf protestierte. Ludwig und die SPÖ begrüßten freilich die Ansiedelung der von George Soros „gestifteten“ Universität, die künftig wohl als subversiver Hotspot für Agitationen gegen politisch unliebsame Akteure und Bewegungen verwendet wird.

Aber nicht nur das lobte Wiens Bürgermeister. Er strich auch den Einsatz von Soros für eine „offene Gesellschaft und Demokratie“ hervor. Gleichzeitig zeigte sich Ludwig besorgt über „demokratiefeindliche Entwicklungen in den Nachbarländern“, die zum Standortwechsel der Uni geführt haben. Gemeint war damals Ungarn, das Soros‘ Destabilisierungsprojekt kurzerhand vor die Türe setzte. …

***********************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Globalismus abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.