Freispruch für Frankreichs Identitäre

https://www.tagesstimme.com/2020/12/17/defend-europe-mission-alpes-freispruch-fuer-frankreichs-identitaere/:

Drei französische Identitäre, die im letzten Jahr für die „Defend Europe“-Mission in den Alpen verurteilt wurden, sind nun vom Berufungsgericht freigesprochen worden.

Grenoble. – Das Berufungsgericht in Grenoble hob gestern das in erster Instanz gefällte Urteil gegen drei Mitglieder der Identitären Bewegung Frankreich auf. Diese waren im August 2019 zu sechs Monaten Haft mit fünfjähriger Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte sowie einer Geldstrafe von 75.000 Euro verurteilt worden.

Das Gericht von Gap hatte damals die drei Identitären für schuldig befunden, sich bei ihrer Aktion „Defend Europe: Mission Alpes“ im Jahr 2018 an der französisch-italienischen Grenze als Grenzbeamte ausgegeben zu haben. Die Angeklagten hatten die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft damals stets als „politisch motiviert“ bezeichnet und legten nach dem Urteilsspruch Berufung ein. …

***********************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Patriotismus abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.