Petition gegen Muezzinruf in Gelsenkirchen

https://www.patriotpetition.org/2021/02/04/kein-muezzin-ruf-in-gelsenkirchen/:

Die Corona-Pandemie diente vielfach Städten und Gemeinden als Vorwand, den islamischen Muezzin-Ruf auch hierzulande öffentlich zuzulassen. Unter völliger Verkennung der Tatsachen wird der kulturfremde Muezzin-Ruf, der den Herrschaftsanspruch des politischen Islams verkündet, auf eine Stufe mit dem christlichen Glockenläuten gestellt. Nun droht auch in Gelsenkirchen diese islamische Kampfansage an alle anderen Religionen zu erschallen.

Die Grünen im Gelsenkirchener Stadtrat haben den Vorschlag, einmal am Tag an zwei Standorten in der Stadt den islamischen Muezzin-Ruf per Lautsprecher öffentlich ertönen zu lassen, in den Integrationsrat eingebracht. Unterstützer dieses Vorschlags argumentieren damit, dass während der Corona-Pandemie auch viele christliche Kirchen zusätzliches Glockenläuten als Zeichen der Solidarität und emotionale Stütze gegen Vereinsamung hätten durchführen dürfen.

Doch ein derartiger Vergleich ist völlig unangebracht und verkennt – entweder durch Unwissenheit oder absichtlich – die Tatsachen. Während christliches Glockenläuten in allgemeiner Form zum Gebet und zur Andacht aufruft, beinhaltet der Muezzin-Ruf eine eindeutige Ansage. Übersetzt lautet er: …

***********************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Islamisierung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.