Missbrauchten Regenbogen und geschändeten Stolz zurückholen!

José Papparelli: https://unser-mitteleuropa.com/unseren-stolz-und-den-regenbogen-zurueckgewinnen/ (8.7.):

Ohne dass es von uns bemerkt wurde, haben sie ihn uns gestohlen. Und das alles aufgrund unserer Unachtsamkeit oder Untätigkeit. Der Regenbogen, jene sieben Farben, die Gott in den Himmel zeichnete, um sein Bündnis mit den Menschen nach der Sintflut zu symbolisieren, ist heute zu einer Flagge sexueller Ansprüche nach dem Geschmack der Konsumenten geworden.

Nicht nur das leuchtende und heilige Symbol wurde entweiht, sondern auch das Wort Stolz in seinem positiven Sinn. Die „pride festivals“ sind heute die Feste des sogenannten LGBTI-Kollektivs. Der semantische und semiotische Kampf scheint im kulturellen Wettstreit zwischen politischer Korrektheit und gesundem Menschenverstand für immer verloren gegangen zu sein.

Versuchen wir, die Dinge auf ihren Platz zu stellen. Wir können behaupten, dass es kein Volk und keine menschliche Kultur gibt, die den Regenbogen nicht mit dem Göttlichen, mit dem Heiligen und dem Magischen in Verbindung bringt, ein klares Zeichen für die Existenz eines übernatürlichen und transzendenten Bereichs. Wir können seine Referenz in den ältesten Texten der Menschheit wie im sumerischen Epos von Gilgamesch finden. …

*************************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Anthropologischer Umsturz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Missbrauchten Regenbogen und geschändeten Stolz zurückholen!

  1. Jo schreibt:

    Allerdings haben die ein Farbe entfernt (und die andern Farben teils etwas geändert), denn die benutzen nur eine 6-farbige Regenbogenfarbenabfolge. Warum auch immer …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.