Kreuzimmunität wegen altbekannter Coronaviren

https://tkp.at/2021/09/02/charite-studie-sars-cov-2-weder-neuartig-noch-einzigartig-kreuzimmunitaet-durch-t-zellen-von-corona-erkaeltungsviren/:

Seit Anfang 2020 gibt es Diskussionen darüber, wie neuartig und einzigartig das „neuartige Coronavirus“ namens SARS-CoV-2 wirklich ist. In den Regierungs- und Mainstream-Medien wurde es über lange Zeit mit dem Zusatz „neuartig“ versehen, obwohl schon von Beginn an jedem wissenschaftlich Interessierten klar sein musste, dass es bedeutende Ähnlichkeiten zwischen den Coronaviren gibt und daher Kreuzimmunität vorhanden ist.

Der Grund dafür ist relativ einfach. Weltweit grassieren vier Coronaviren, die eine leichte Erkältung verursachen. Besonders heimisch sind diese Viren jeden Winter in allen Kindergärten und Schulen. Kinder und Jugendliche stecken sich regelmäßig an, entwickeln eine gute Immunität und tragen sie zumindest bei der ersten Ansteckung mit sich nach Hause, um auch Eltern und Geschwistern einen „Booster“ für das Immunsystem zu verpassen.

… Die Coronaviren haben untereinander große Ähnlichkeit, zum Beispiel die Spikes, die sie wie Kronen aussehen lassen. Aber es gibt noch andere Teile, die gleich sind, ja sogar gleich sein müssen, um zu verhindern, dass das Virus Stabilität verliert oder die Fähigkeit, fremde Zellen zu infizieren. Solche Stellen in den Viren wurden bereits mehrfach aufgefunden …

*********************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter NWO abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.