Petition: Gegen Islamisten-Moschee in Vöcklabruck

https://www.patriotpetition.org/2021/09/15/keine-islamistische-grossmoschee-in-voecklabruck/:

Nach außen hin gibt sich der bosnische Kulturverein „Dzemat Vöcklabruck“ gut integriert und liberal. Doch was im Inneren seiner jahrelang illegal betriebenen Moschee gepredigt wird, will so gar nicht zu dieser Selbstdarstellung passen. Unter anderem von einem islamischen Staat mit einer islamischen Armee ist dort die Rede, wie jüngst publik wurde. Doch offenbar änderten auch diese brisanten Enthüllungen nichts an der Baubewilligung für die neue Mega-Moschee des Vereins in Vöcklabruck.

Mit dem Verein „Dzemat Vöcklabruck“ gab es in der Vergangenheit mehrfach Probleme. Über Jahre hinweg nutze er ein Gebäude in der Innenstadt als illegale Moschee. Anwohner beklagten sich über Lärm und Ruhestörung. Letztlich knickte die Stadt ein und genehmigte den Moscheebetrieb. Doch damit nicht genug: Quasi als Belohnung für das jahrelange illegale Treiben wurde dem umstrittenen Verein nun der Bau einer neuen Großmoschee auf einem Gewerbegrundstück am Ortsrand genehmigt, direkt gegenüber der katholischen Don-Bosco-Schule. Geplant ist ein mehrstöckiges Gebäude, neben dem ein Moscheebau mit Kuppel entstehen soll. Frei abrufbare animierte Pläne zeigen einen riesigen Gebetsraum sowie ein großes Islam-Zentrum „für nachfolgende Generationen“, wie der Verein selbst verlautbaren ließ.

Noch bedrohlicher als die äußeren Ausmaße des Baus ist aber offenbar, was darin gepredigt werden soll. Der „Islamisten-Jäger“ Irfan Peci deckte jüngst in einer Investigativ-Reportage auf, welches radikale Islamverständnis in der Gemeinde in Vöcklabruck herrscht. …

***********************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Islamisierung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.