Ausritte des obersten Ärztekämmerers

PFM: https://tkp.at/2021/12/12/aerztekammer-macht-auf-inquisition-verbietet-korrekte-beratung-von-patienten/:

… Der jüngste Brief ist eine üble Hetze gegen alle, die ihren Arztberuf ernst nehmen und Patienten individuell diagnostizieren, beraten und dann erst nach Zustimmung therapieren. Die Schulmedizin ist in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten immer mehr in eine Leitlinien-Medizin abgekippt. Es wird keine individuelle Diagnose mehr erstellt, sondern man schaut in den Leitlinien nach, was zur Beschreibung passen könnte.

Die Ärzte haben einen Präsidenten der Ärztekammer gewählt, der kein Arzt, sondern Labormediziner ist. Die Aussagen in dem Brief sind präpotent und unsinnig. Von Wissenschaft hat der Mann, wie er immer wieder und wieder belegt, genauso viel Ahnung wie die Inquisition, die in Spanien Ungetaufte verfolgte, oder wie die Ärzte, die Semmelweis in die Psychatrie verfrachteten und ihn dort ermordeten, weil sie sich von seinem wissenschaftlichen Vorgehen bedroht fühlten.

Der gesamte unappetitliche Brief ist hier zu sehen. …

PFM: https://tkp.at/2021/12/14/offener-brief-an-den-praesidenten-der-oesterreichischen-aerztekammer/:

Der Präsident der Österreichischen Ärztekammer fällt seit einigen Monaten mit aggressiven und rabiaten Meldungen auf. Dabei geht es immer um den Verkauf von Impfstoffen an die österreichische Bevölkerung. Sein jüngstes Elaborat gipfelt darin, den Ärztinnen und Ärzten mit Disziplinarrechtlichen zu drohen, falls sie nicht auf ‚Teufel-komm-raus‘ impfen, sondern ihren Patienten eine individuelle Beratung angedeihen lassen.

In der Ärzteschaft bleiben diese Ausritte des obersten Kammerpolitikers aber nicht mehr unwidersprochen. Auch gegen den jüngsten Rundbrief gibt es einen offenen Brief einer Reihe von Wissenschaftlern und Ärzten. … . Auch die Unterzeichner stellen fest, dass Szekeres der Ärzteschaft nachhaltigen Schaden zugefügt hat und fordern entweder die Rücknahme des Schreibens oder seinen Rücktritt.

Hier ist der Text des Offenen Briefes: …


Ergänzung:

PFM: https://tkp.at/2021/12/14/immer-mehr-aerzte-sind-gegen-mrna-impfung-und-gegen-impfpflicht/:

Die Äußerungen von Ärztekammerpräsident Thomas Szekeres, der Ärzten per Rundbrief die individuelle Diagnose und Behandlung ihrer Patienten verbieten will, sorgen noch immer für Nachbeben. Immer mehr Ärzte wollen sich mit dieser Bevormundung, die konträr zu Ethik und den Grundregeln des Arztberufes ist, nicht mehr  abfinden.

Es muss schon viel passieren, dass Ärzte auf die Straße gehen. So geschehen heute in Wien, im Rahmen einer Pressekonferenz, die im Freien angemeldet werden musste, damit sie überhaupt stattfinden konnte.

Denn immer mehr Ärzt*innen wollen nicht länger schweigen: „Das ist der größte Medizinskandal aller Zeiten“, sagt etwa Univ.-Prof. Dr. Andreas Sönnichsen, Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin. Er kritisiert eine fehlende Datenbasis für die Impfpflicht. „Die hochgelobte Impfung hat doch versagt!“, so Sönnichsen. In Großbritannien werde bereits offen zugegeben, was hier noch vertuscht wird: „Die vierte Welle ist eine Welle der Geimpften. In den Krankenhäusern und auf den Intensivstationen liegen überwiegend Geimpfte. Nur hierzulande wird gemogelt, indem Geimpfte ohne Impfpass und Geimpfte, deren Impfung mehr als sechs Monate zurückliegt, als „Ungeimpfte“ deklariert werden. Nachdem zwei Impfungen versagt haben, wird uns jetzt glauben gemacht, dass der Booster alternativlos hilft“, ärgert sich Sönnichsen. Er hat einen offenen Brief an Ärztekammer Präsident Szekeres verfasst, der in der Zwischenzeit von 200 Medizinerinnen und Mediziner unterzeichnet wurde – und es werden täglich mehr. …

*****************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter NWO abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.