Omikron – eine „Erkältung“?

Martin Lichtmesz: https://sezession.de/65196/omikron-der-anfang-vom-ende (28.12.):

Eine kurze Unterbrechung unserer Weihnachtspause, weil es mir wichtig erscheint!
Was kommt dort angeritten? Eine neue Tartarenhorde oder die Kavallerie?

Die aktuelle Berichterstattung über die neue Corona-Variante “Omikron” tendiert zunehmend in die letztere Richtung. Zunächst sah es freilich so aus, als würde nach erprobten Mustern eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden, um die Virusangst am Köcheln zu halten.

Besonders beängstigend erschien den Medien die Tatsache, daß “Omikron” häufig den bisherigen, ohnehin nicht besonders wirkkräftigen Impfschutz “durchbricht”. Die üblichen Verdächtigen, wie etwa Biontech-Gründer Ugur Sahin, benutzten dies natürlich sofort als Argument für noch mehr “Booster”-Impfungen oder gar neue, an die Variante angepaßte Impfstoffe:

Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass selbst Dreifach-Geimpfte die Krankheit übertragen können… Es ist offensichtlich, dass wir von der 95-prozentigen Wirksamkeit, die wir gegen das ursprüngliche Virus erreicht haben, weit entfernt sind”, sagte Ugur Sahin in einem am Montag veröffentlichten Interview mit der französischen Tageszeitung Le Monde.

Das kommt zwar dem bewährten Geschäftsmodell von Herrn Sahin entgegen, hat jedoch den Schönheitsfehler, daß sich die “neue Variante” zwar rasch ausbreitet, aber außer diversen Erkältungssymptomen nicht viel anzurichten scheint. So kommt es in diesen Tagen zu Schockermeldungen von der Güte, daß “Omikron-Patienten” über “Appetitlosigkeit klagen” (GMX), oder zu merkwürdigen Berichten wie diesem (Focus) aus New York: …


Ergänzung:

Fragolin: http://lepenseur-lepenseur.blogspot.com/2021/12/fußnoten-zum-dienstag_01767246061.html (28.12.):

… Neben Schnupfen und Halsweh kommt jetzt auch noch Appetitlosigkeit hinzu: Omikron ist eine gefährliche Seuche, wir müssen alle Impfnimpfnimpfn und dann Lockdown!

Denn:

Frisst weniger die Mitzi-Tant‘,
Muss Lockdown her für‘s ganze Land!
Und kriegt sie dann kein‘ Hunger nich‘,
heißt‘s antreten zum vierten Stich! …

******************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter NWO abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..