Corona-Panikmache in Europa

Vanessa Renner: https://report24.news/corona-panikmache-in-europa-politiker-forderten-omikron-entdeckerin-zum-luegen-auf/ (25.1.):

Die Ärztin Angelique Coetzee aus Pretoria, Südafrika, gilt als Entdeckerin der Omikron-Variante. Die Medizinerin gab aufgrund der beobachteten milden Symptome früh Entwarnung und kritisierte offen den Panik-Kurs der Regierungen weltweit, die die neue Mutante prompt als Vehikel für eine weitere Erhöhung des Impfdrucks nutzen wollten. Am 19. Januar veröffentlichte ServusTV ein Interview mit Coetzee: Dort legte sie offen, dass seitens Politik und Wissenschaft Druck auf sie ausgeübt wurde, um die Panikmache in Europa aufrechterhalten zu können.

Erinnern Sie sich? Im Frühjahr 2021 hatte der deutsche Schauspieler und Regisseur Jan Josef Liefers mit einigen anderen Künstlern einen veritablen Shitstorm geerntet: Im Rahmen von “#allesdichtmachen” bedankte er sich ironisch bei allen “Medien unseres Landes, die seit über einem Jahr unermüdlich verantwortungsvoll und mit klarer Haltung dafür sorgen, dass der Alarm genau da bleibt, wo er hingehört, nämlich ganz, ganz oben“. Das empörte Geblöke von Politik und Mainstream war ohrenbetäubend: Niemand wolle Panik schüren, hieß es – man berichte ja nur die “Wahrheit“.

Diese Behauptungen haben seitdem noch massivere Risse bekommen – nicht zuletzt, weil mehrere Angestellte des öffentlich-rechtlichen Rundfunks mittlerweile offengelegt haben, dass man in den Medienhäusern keinesfalls um “Wahrheit” bemüht ist, sondern lediglich darum, dem politisch geforderten Narrativ zu entsprechen. Diskurs findet nicht mehr statt. Eine Ausnahme bildet der Privatsender ServusTV, der in seiner Corona-Berichterstattung stets beide Seiten der Medaille beleuchtete.

In den “Servus Nachrichten” vom 19. Januar kam nun Angelique Coetzee zu Wort, die schon zuvor in etlichen Medienberichten durch Besonnenheit aufgefallen war: Anstatt auf Basis der Omikron-Variante neue Weltuntergangsszenarien zu spinnen, gab sie Entwarnung.

Mittlerweile bestätigt sich das von ihr vermittelte Bild der Omikron-Variante auch hierzulande: Das Virus ist zwar ansteckender – die Erkrankung verläuft jedoch mild; die offiziellen Hospitalisierungs- und Todeszahlen gehen zunehmend zurück. Diese simple Tatsache missfällt den globalen Pandemie-Alarmisten so sehr, dass selbst die Veröffentlichung entsprechender offizieller Statistiken zur Löschung in den sozialen Netzen führen kann – so geschehen bei einem deutschen Klinikunternehmen, das auf Basis der verfügbaren Daten anmerkte, dass eine Impfpflicht so nicht zu rechtfertigen sei. …

************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter NWO abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.