Vom christlichen Abendland

Giuseppe Nardi: https://katholisches.info/2022/04/07/vom-westen-und-dem-abendland/:

Das Abendland als Hort der Zivilisation ist ohne das Kreuz und die Kirche nicht zu denken. …

… Die „westlichen Werte“, die es derzeit – zumindest verbal – um „jeden Preis“ zu verteidigen gelte, erweisen sich bei näherem Hinsehen als das genaue Gegenteil dessen, was sie vorgeben zu sein. …

… Derzeit trifft man eher selten auf einen Politiker, der moralische Integrität beweist. Die Verwestlichung, in Europa meist als „Amerikanisierung“ wahrgenommen, hat in den vergangenen Jahrzehnten zu einem Kahlschlag im Anforderungsprofil für Staatslenker geführt. …

… „Amerikanisierung“ meint für Europa eine Kolonialisierung unter negativen Vorzeichen. Daher soll bewußt ein amerikanischer Politiker als Positivbeispiel genannt werden: Der Gouverneur von Florida Ron DeSantis hat ein Gesetz zum Verbot von Gender- und Homo-Propaganda an Grundschulen unterzeichnet.

DeSantis war es auch, der mit seiner Corona-Politik gegen den Strom schwamm und den kleinen und großen Corona-Diktatoren (ob Urheber oder nur Trittbrettfahrer sei dahingestellt) einen Strich durch die Rechnung machte. Florida und Schweden sind die Kontrollgruppe, die mit ihren mehr als 30 Millionen Einwohnern bewiesen haben, daß undifferenzierte Corona-Maßnahmen wie Lockdown, Maskenpflicht, Diskriminierung durch 3G, 2G oder 1G willkürlich und unnötig sind, da sie im Vergleich zu Schweden und Florida keinen erkennbaren Nutzen brachten, dafür aber großen Schaden anrichteten. Das ist auch der Grund, weshalb Florida zum Thema Corona in europäischen Medien totgeschwiegen und Schweden schlechtgeredet wird. …

****************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Abendland abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.