Kinderleid durch Maskenpflicht und andere Maßnahmen

Ulrike Stockmann: https://www.anonymousnews.org/deutschland/lockdown-folgen-kinder-malen-menschen-ohne-mund-und-nase/ (8.6.):

Eine Kindergärtnerin berichtet, dass sie seit der Einführung der Maskenpflicht immer wieder erlebt, dass Kinder Menschen plötzlich ohne Mund und Nase malen. Ein anschauliches Beispiel, das die seelischen und kognitiven Deformationen unserer Kinder durch Corona-Maßnahmen sichtbar macht.

Dass die Corona-Maßnahmen vor allem für Kinder und Jugendliche furchtbare Folgen haben, kommt immer mehr zum Tragen. Ärzte und Psychotherapeuten thematisierten in den Medien immer wieder die psychischen und körperlichen Auswirkungen der Lockdowns, wie Depressionen und Essstörungen oder auch den Anstieg von Adipositas bei Kindern und Jugendlichen.

Die NZZ schrieb schon vor rund einem Jahr über eine Studie zweier Jugendforscher: …


Ergänzung 12.06.2022:

https://www.aktion-kig.eu/2022/06/corona-motorische-faehigkeiten-bei-kindern-gestoert/ (11.6.):

(DVCK e.V. – Aktion Kinder in Gefahr) Schon im letzten Jahr gab es zahlreiche Untersuchungen von Kindern und deren motorische Fähigkeiten. Mit erschreckenden Ergebnissen. Kinder und Jugendliche haben am meisten unter dem Corona-Lockdown gelitten, denn ihre Fähigkeiten, sich altersgerecht zu bewegen, haben sich durch Bewegungsmangel deutlich verschlechtert.

Benedikt Brixius, Sprecher des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte im Saarland, sieht hierfür verschiedene Ursachen:  „Immer mehr Eltern fahren ihre Kinder zum Beispiel morgens zur Schule.“ Dass Kinder zu Fuß gingen, sei eher eine Ausnahme, so Brixius. In vielen Fällen sei es eher ein Problem des „Overprotecting“, also der überbesorgten Grundhaltung der Eltern. Gleichzeitig habe in den vergangenen Jahren der Medienkonsum zugenommen. Zeit, die Kinder früher auf Spiel- oder Bolzplätzen verbracht haben, wird heute vermehrt zur  Bildschirmzeit, so der Saarländische Rundfunk.

Vor allem bei Kindern im Vorschulalter haben die Auffälligkeiten verschärft zugenommen. So können 5-6-Jährige nicht auf einem Bein stehen oder hüpfen. Auch das rückwärts Gehen, seitlich Gehen oder auf einer geraden Linie Balancieren wird mit mangelhaft beurteilt. …


https://www.freiewelt.net/nachricht/corona-massnahmen-machen-kinder-dick-10089438/ (10.6.):

Als Folge der Corona-Maßnahmen haben viele Kinder Kilos zugelegt. Die ›Karl-Kilos‹ schaden der Gesundheit. …


Ergänzung 13.06.2022:

Willi Huber: https://report24.news/empathielos-gecko-chefin-reich-erklaert-ffp2-masken-in-schulen-mit-winterreifenpflicht/ (13.6.):

Zur Kinderlosigkeit der obersten Gesundheitsbeamtin Österreichs kommt wohl auch Skrupellosigkeit und Empathielosigkeit dazu. Bevor jetzt ein geschätzter Leser aufschreit, weil er Masken für sinnvoll hält: Wir präsentieren 71 wissenschaftliche Studien, welche die Schädlichkeit der FFP2-Masken unstrittig belegen – darüber hinaus werden diese Masken weltweit nur in Deutschland und Österreich vorgeschrieben. Kritiker vermuten finanzielle Interessen. …


Ergänzung 14.06.2022:

PFM: https://tkp.at/2022/06/14/der-einfluss-der-covid-impfungen-auf-die-psyche/:

Wir wissen, dass die Maßnahmen wie Masken, Schulschließungen, Distanzvorschriften, Quarantäne sowie die ständige Wiederholung von bezugslosen Zahlen erhebliche psychische Schäden vor allem bei Kindern angerichtet haben. Die Kinderspitäler sind daher die einzigen, die wirklich überlastet sind und bereits einen großen Teil behandlungsbedürftiger abweisen müssen. …

**************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter NWO abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..