Twitter unter Elon Musk

Thomas Oysmüller: https://tkp.at/2022/10/28/twitter-unter-musk-kontrolle-trump-und-co-wohl-vor-rueckkehr/:

Elon Musk hat erfolgreich Twitter übernommen. Die Chefabteilung wurde umgehend gefeuert. Die Zensur auf Twitter soll nachlassen. Dagegen könnten neue Probleme kommen. 

Die Kurznachrichtenplattform Twitter ist unter Kontrolle von Elon Musk. Sofort wurden mehrere Führungskräfte entlassen … Vorübergehend übernimmt Musk selbst den Posten des CEO.

… Die Zensurpolitik Twitters ist massiv, das sollte sich nun ändern. Und offenbar will Musk die Tausenden lebenslangen Sperren von Twitter-Nutzern aufheben. Das würde einen massiven Effekt haben: Nicht nur Donald Trump könnte dann zurückkommen, sondern auch Robert Malone und andere wichtige Covid- und mRNA-Kritiker wurden schon vor längerer Zeit gelöscht. Die Sperre von Alex Jones ist etwa bereits älter als zehn Jahre. …


Ergänzung 29.10.2022:

https://www.wochenblick.at/web/musk-kauft-twitter-feuert-zensoren-kehrt-nun-meinungsfreiheit-zurueck/ (28.10.):

Nach einigem Gezerre ist es nun fix: Tesla-Chef Elon Musk darf sich nun auch als Eigentümer des Kurznachrichtendienstes Twitter bezeichnen. Bereits als er erstmals seine Übernahme-Pläne öffentlich machte, kündigte er an, sich wieder für mehr Meinungsfreiheit im sozialen Netzwerk einzusetzen. Als wollte er sofort seinen Worten Taten folgen lassen, entließ er direkt nach der Übernahme große Teile der bisherigen Führungsriege. …

****************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Meinungs- und Informationsfreiheit abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..