UvdL und die Impfstoff-Beschaffung

Helmut: http://lepenseur-lepenseur.blogspot.com/2022/12/ursula-von-der-leyen-und-der-skandal-in der EU.html (19.12.):

Es begann damit, dass zwei Mitarbeiter der Organisation EPPO den Vorgang vom April 2021 aufgegriffen haben, als Frau v. d. Leyen bei der Beschaffung von Impfstoffen direkt mit dem Chef von Pfizer, Albert Bourla, unter Umgehung des üblichen Procedere bei öffentlichen Ausschreibungen in direkten Kontakt getreten ist.

… Die EPPO ist eine unabhängige EU-Einrichtung, die für die Ermittlung und Verfolgung von Finanzkriminalität, einschließlich Betrug, Geldwäsche und Korruption, zuständig ist. In der Ankündigung vom Freitag gab EPPO nicht an, gegen wen ermittelt wurde oder welche EU-Impfstoffverträge untersucht wurden.

Frau v. d. Leyen gab auch zu, im direkten Kontakt mit Pfizer gestanden zu haben. Die Äußerungen lösten den Verdacht aus, dass von der Leyen bei den Vertragsverhandlungen auf eigene Faust und unter Umgehung der üblichen Kanäle arbeitete. Die Journalisten baten um Zugang zu den Nachrichten, erhielten jedoch die Auskunft, dass es keine Aufzeichnungen über solche Nachrichten gibt. Daraufhin stellte sich heraus, dass Frau v. d. Leyen diese SMS und andere Nachrichten von ihrem Telefon gelöscht hat. …


Ergänzung:

https://unser-mitteleuropa.com/wer-kassiert-das-mit-millionen-ueberfluessige-impfstoffe-muessen-in-den-naechsten-jahren-bezahlt-werden/ (19.12.):

Einmal mehr erweisen sich die Vorhersagen sogenannter „Verschwörungstheoretiker“ als richtig: Das uferlose Bestellen von noch nicht einmal entwickelten Impfstoffen wird den Steuerzahlern Unsummen abverlangen. So berichtet etwas die FAZ unter der Überschrift „Die große Impfstoffschwemme“ Folgendes:

Auf Deutschland kommen in den kommenden zwei Jahren Millionen Dosen Corona-Impfstoff zu, die das Land nicht braucht. Schuld daran sind alte Bestellungen der Vorgängerregierung über die Europäische Kommission. Diese riesigen Mengen werden schon lange nicht mehr benötigt: Derzeit werden in Deutschland gegen Covid-19 nur etwa 45.000 Spritzen am Tag gesetzt, in der Spitze des Jahres 2021 waren es 1,6 Millionen.

Natürlich wird auch da relativiert, denn einer der Haupttäter, Gesundheitsminister Karl Lauterbach, sitzt nach wie vor in der Regierung. Und bestellt munter weiter. Einmal sogar „irrtümlich“ doppelt so viele Impfdosen, weil er sich rein mathematisch verrechnet hat. Und das ist, bitte kein Witz, sondern traurige Realität. …

**********************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter NWO abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..