Nordstream-Sprengung durch USA (und Norwegen)

Thomas Oysmüller: https://tkp.at/2023/02/09/starjournalist-liefert-praezise-recherche-usa-haben-nord-stream-gesprengt/:

Der weltbekannte Investigativ-Journalist Seymour Hersh hat eine detailreiche und präzise Recherche vorgelegt. Sein Ergebnis: Die USA haben mit NATO- bzw. norwegischer Unterstützung Nord-Stream gesprengt.

Monatelang hat Seymour Hersh recherchiert. Am Mittwoch ließ der Pulitzer-Preisträger von 1970 die Bombe platzen: Die USA haben den Anschlag auf die Nord-Stream-Pipelines verübt. In einer verdeckten Aktion, so das Ergebnis der Recherche, haben die Vereinigten Staaten unter dem Deckmantel NATO-Übung BALTOPS-22 Bomben gelegt. Einige Monate später setzte die norwegische Marine eine Sonarboje ab, um diese zu zünden.

… Schon im Dezember 2021 sei eine entsprechende Task Force unter der Leitung des nationalen Sicherheitsberaters der USA, Jake Sullivan, gegründet worden. Hersh beschreibt monatelange Diskussionen zwischen dem Weißen Haus, der CIA und dem Pentagon. …


Ergänzung:

PFM: https://tkp.at/2023/02/09/der-ablauf-des-terroranschlags-auf-nord-stream-am-tag-der-sprengung/:

Die Nord-Stream-Terroranschlag nützt den USA und schadet Deutschland und Russland. Der Täter war daher klar, aber jetzt wissen wir auch, wie die USA die Tat ausgeführt haben. Das hat der investigative Starjournalist Seymour Hersh recherchiert und die Verantwortlichen in den USA beginnend bei Präsident Biden benannt. Seit 30. September 2022 wissen wir schon, wie der Ablauf am Tag der Sprengung war. …


https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-details-werden-bekannt-wie-die-usa-nord-stream-gesprengt-haben/ (9.2.):

Der amerikanische Star-Journalist Seymour Hersh hat in einem exklusiven Artikel im Detail enthüllt, wie die USA die Sprengungen von Nord-Stream vorbereitet und durchgeführt haben. Ich habe seinen Artikel übersetzt. …


https://www.anti-spiegel.ru/2023/was-ein-whistleblower-mir-schon-im-2022-ueber-die-nord-stream-sprengung-mitgeteilt-hat/ (9.2.):

Im Oktober 2022 wurde mir eine Nachricht von einem Whistleblower geschickt, der behauptet hat, Informationen über die Sprengung von Nord Stream zu haben. Seine Erzählung bestätigt exakt den Bericht von Seymour Hersh über die Sprengung der Pipeline. …


https://unser-mitteleuropa.com/us-investigativ-journalist-biden-hat-bordstream-sprengung-angeordnet/ (9.2.):

… „Am 2022. September 26 unternahm ein norwegisches Marine-P8-Aufklärungsflugzeug offenbar einen Routineflug und warf ein Sonarbombe ab. Das Signal verbreitete sich unter Wasser, zuerst zu Nord-Stream 2 und dann zu Nord-Stream 1. Wenige Stunden später gingen die starken C4-Sprengkörper in Betrieb, und drei der vier Pipelines wurden funktionsunfähig. Innerhalb weniger Minuten begann das Methangas, das in den versiegelten Pipelines zurückblieb, auf der Wasseroberfläche zu sprudeln, und die Welt erfuhr, dass etwas Unumkehrbares passiert war.“ …


https://report24.news/us-starjournalist-cia-und-pentagon-stecken-hinter-nord-stream-sabotage/ (9.2.):

Wenn ein renommierter Journalist wie Seymour Hersh unter Berufung auf Geheimdienstquellen behauptet, die CIA habe zusammen mit der US Navy die beiden Nord-Stream-Pipelines gesprengt, dann wirft das Wellen auf. Insbesondere auch deshalb, weil dann Bundeskanzler Olaf Scholz wahrscheinlich im Vorfeld darüber informiert wurde. …


Ergänzung 10.2.2023:

https://www.anti-spiegel.ru/2023/mit-welchen-tricks-der-spiegel-den-artikel-ueber-die-sprengung-von-nord-stream-einordnet/ (10.2.):

Der Spiegel hat über 24 Stunden gebraucht, bis er den Artikel von Seymour Hersh über die Sprengung von Nord-Stream durch die USA erwähnt hat. Der Spiegel-Artikel darüber ist ein Lehrstück über die Methoden der westlichen Propaganda. …


https://www.anonymousnews.org/hintergruende/usa-nord-stream-pipeline-sprengung/ (9.2.):

Der weltberühmte Pulitzer-Preisträger und Investigativ-Journalist Seymour Hersh deckte Massaker der USA in Vietnam auf und berichtete als erster über Foltergefängnisse der Bush-Regierung im Irak. Nun hat er die Hintergründe der Nord-Stream-Sprengung recherchiert und belegt, dass die deutsch-russischen Pipelines auf Befehl des US-Präsidenten Joe Biden von US-Marinetauchern gesprengt worden sind. …


https://www.freiewelt.net/nachricht/moskau-biden-ist-ein-terrorist-und-muss-zur-rechenschaft-gezogen-werden-10092268/ (9.2.):

Der Sprecher des russischen Parlaments, Wjatscheslaw Wolodin, nannte US-Präsident einen »Terroristen«. Die mutmaßliche Sabotage der Nord-Stream-Pipelines durch die Amerikaner sei »ein Akt der Einschüchterung ihrer Vasallen, die beschlossen haben, ihre Wirtschaft im Sinne ihrer eigenen Bürger zu gestalten«, schrieb er. …


Ergänzung 11.2.2023:

https://www.anti-spiegel.ru/2023/deutschland-kauft-us-fluessiggas-zum-3-fachen-preis-und-schweigt-gehorsam/ (11.2.):

In Russland können Medien und Experten nicht verstehen, warum Berlin auch nach dem Hersh-Artikel keinerlei Fragen zur Sprengung der Nord-Streams stellt. Ein Bericht des russischen Fernsehens zeigt das Unverständnis anschaulich auf. …


Ergänzung 14.2.2023:

https://www.anti-spiegel.ru/2023/warum-der-groesste-terroranschlag-der-geschichte-nicht-untersucht-wird/ (14.2.):

Die Sprengung der Nord-Stream-Pipelines war der größte Terroranschlag der Weltgeschichte. Während 9/11 zur Aktivierung von Artikel 5 der NATO geführt hat und eine Untersuchung zumindest vorgetäuscht wurde, findet bei Nord-Stream gar keine Untersuchung statt. …


Ergänzung 18.2.2023:

Alfred de Zayas: https://unser-mitteleuropa.com/alfred-de-zayas-nato-entwickelte-sich-zur-kriminellen-organisation/ (18.2.):

Die Enthüllungen von Seymour Hersh und die Analyse seiner Beweise, die auf die Urheberschaft der USA an der Sprengung der Nordstream-Pipelines hindeuten, klingen überzeugend. Unter normalen Verhältnissen würden solche Ergebnisse nicht nur eine Regierungskrise nach sich ziehen, sondern vielmehr:

die Verurteilung des Terroranschlags durch den US-Kongress
die Forderung einer internen Untersuchung illegaler Aktivitäten von CIA und des Pentagons
eine internationale Untersuchung unter Schirmherrschaft der Vereinten Nationen
eine umsichtige Deklaration des UN-Generalsekretärs
einen Protest durch das Amt für das Umweltprogramm der Vereinten Nationen
einen allgemeinen Medienaufruhr
sogar Rücktritt der US-Administration Biden, angesichts des Ausmaßes der  groben Verletzung der UN-Charta und internationaler Verträge.

Es ist verblüffend: Der Staat, der von sich behauptet, das Völkerrecht zu wahren, lässt sich auf eine dreiste Terroroperation ein, ausgeführt im Namen des amerikanischen Volkes, welches jedoch die Beteiligung der US-Regierung an Operationen unter falscher Flagge samt offensichtlichen Staatsterrorismus ganz bestimmt nur ablehnen würde. …


Ergänzung 8.3.2023:

Thomas Oysmüller: https://tkp.at/2023/03/08/staatsmedien-praesentieren-nord-stream-verschwoerung/:

Die Geheimdienste versichern: Hinter dem Anschlag auf Nord-Stream steckt kein Geheimdienst und schon gar nicht die CIA. Nach monatelanger Funkstille lanciert der politisch-mediale Apparat plötzlich eine eigene Pipelinestory. Und sie ist an absurdem Unterhaltungswert schwer zu überbieten. 

… Eine „pro-ukrainische Gruppe“ aus fünf Personen hätte den Anschlag verübt.

Nun muss man festhalten: Eine dermaßen heftige Explosion in der tiefen See auszulösen braucht professionelle Spezialkräfte. Das hatte selbst der Mainstream bisher nicht bestritten. Doch am Tag nach dem Gipfel Biden-Scholz gilt das nicht mehr. Nun sind es vier Taucher, eine Ärztin und ein Bootskapitän, die den Anschlag durchgeführt haben sollen. …


https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-usa-beschuldigen-ukrainer-die-nord-streams-gesprengt-zu-haben/ (7.3.):

Die New York Times hat einen langen Artikel veröffentlicht, in dem Ukrainer beschuldigt werden, die Nord Streams gesprengt zu haben. Sowohl der Artikel ist interessant, als auch, was Spiegel-Leser darüber nicht erfahren. …


https://www.youtube.com/watch?v=rsT4r3gEUgs ARD berichtet: Ukrainisches Kommando sprengte Pipelines! (8.3.  10min)


https://report24.news/nord-stream-sabotage-us-geheimdienste-suchen-neue-schuldige/ (8.3.):

Die Sprengung der beiden Nord-Stream-Pipelines sei kein Werk der Amerikaner gewesen, heißt es aus US-Geheimdienstkreisen. Vielmehr wären “pro-ukrainische, möglicherweise von Regierungen ausgebildete Ukrainer oder Russen” die Urheber dieser Sabotage. Eine weitere Desinformationskampagne? …

*********************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Terrorismus abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..