Stasi-Methoden gegen Schülerin

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/fall-loretta-ich-haette-nicht-fuer-moeglich-gehalten-was-meiner-tochter-angetan-wurde/ (15.3.):

In Mecklenburg-Vorpommern wird ein 16jähriges Mädchen vor den Augen ihrer Mitschüler plötzlich von drei Polizisten aus dem Unterricht geholt. Das Vergehen: Sie sagt auf TikTok, daß Deutschland ihre Heimat sei und nicht nur ein Ort auf der Landkarte. Denunziert wird die Schülerin vom eigenen Direktor.

„Ich bin entsetzt“, sagt die Mutter der JUNGEN FREIHEIT. Und die Stimme der Frau zittert vor Empörung: „Das ist so eine heftige, mit Verlaub, Stasischeiße, ich hätte das in meinem ganzen Leben nicht für möglich gehalten, was meiner Tochter hier angetan wurde.“ Ihre Tochter, wir nennen sie Miriam [Loretta], ist 16 Jahre alt. Sie ist Schülerin des Richard-Wossidlo-Gymnasiums in Ribnitz-Damgarten in Mecklenburg-Vorpommern. Wir haben die Personen anonymisiert, um sie zu schützen – die Frage ist nur: Vor wem?

Rückblick: 27. Februar. Während Miriam morgens in der Schule sitzt und büffelt, greift Schuldirektor Jan-Dirk Zimmermann zum Telefon. „Gegen 09:45 Uhr informierte der Schulleiter die Polizei über einen möglicherweise strafrechtlichen Sachverhalt“, erklärt Marcel Opitz, der Pressesprecher der zuständigen Polizeiinspektion Stralsund, der JF den Ablauf des Geschehens. „Demnach lägen Informationen vor, wonach eine 17jährige Schülerin mutmaßlich verfassungsfeindliche Inhalte in sozialen Netzwerken verbreitet haben könnte. Es wurde ein Funkwagen zur Schule entsandt, um diesen Sachverhalt zu prüfen.“ …

https://www.freilich-magazin.com/politik/gefaehrderansprache-wegen-falscher-meinung-der-ausverkauf-der-paedagogik-hat-begonnen (18.3.):

Der Polizeieinsatz an einer Schule wegen eines AfD-freundlichen Videos, das eine 16-jährige Schülerin auf Tiktok geteilt hatte, sorgt weiter für Diskussionen. In seinem offenen Brief kritisiert Julian Marius Plutz den Schulleiter, der die Polizei alarmiert hatte. …


Ergänzung:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/lorettas-schulleiter-aeussert-sich-habe-nur-vorschriften-befolgt/ (18.3.):

Erstmals äußert sich der Schulleiter, der wegen harmloser Beiträge einer 16jährigen die Polizei verständigte. Die rot-rote Landesregierung macht klar: Mit Jugendlichen soll auch weiterhin so umgesprungen werden wie im Fall Loretta. Auf dem Schuldach tauchen am Montag Vermummte auf und entrollen ein Transparent. …


https://unser-mitteleuropa.com/133126 Polizeiaktion gegen Schülerin wegen AfD-Video: Mutter und Tochter melden sich (Video) (19.3.):

Mittlerweile hat sich die Mutter der betroffenen Schülerin via „BILD“ zum Fall geäußert:


Vanessa Renner: https://report24.news/absurd-schuelerin-doch-nicht-wegen-schluempfen-denunziert-sondern-wegen-helly-hansen-oberteil/ (19.3.):

Es brodelt in der Bevölkerung: Nachdem publik geworden war, dass ein Schulleiter eine Schülerin wegen angeblich extremistischer Postings – darunter ein Schlumpf-Video – denunzierte und die Polizei daraufhin eine Gefährderansprache bei der 16-Jährigen durchführte, ist der Zorn auf das Establishment gewachsen. Linke rotieren, stilisieren den Schulleiter zum Opfer einer Hetzkampagne und prangern an, dass die Mutter der Schülerin sich an freie Medien wandte. Die „Welt“ will nun aufgedeckt haben, dass es gar nicht um ein Schlumpf-Video ging, sondern um „Ausländerfeindlichkeit“ und „stark rechte Symbolik“. Der offenkundige Rechtfertigungsversuch ist absurd. …


Ergänzung 20.03.2024:

https://www.pi-news.net/2024/03/ein-gewoehnlicher-schulleiter-und-der-eichmann-komplex/ (19.3.):

… Der Schulleiter Jan-Dirk Zimmermann … rief die Polizei in „seine“ Schule. Nicht weil ein durchgeknallter Amokläufer drohte, ein Massaker an Mitschülern und Lehrern anzurichten. Nein. Wegen der Schülerin „Loretta“, die angeblich in sozialen Netzwerken mitteilte, dass Deutschland nicht ein Fleck auf der Landkarte, sondern für sie ihre Heimat sei, und ein Schlümpfe-Video auf TikTok teilte, ließ er, ohne ersichtlichen Grund, die Polizei rufen, um die Schülerin öffentlich vor ihren Mitschülern bloßzustellen und zu erniedrigen. Sie wurde von drei Polizeibeamten abgeführt. Die verzweifelte Mutter der Schülerin wandte sich an die Wochenzeitung „Junge Freiheit“ damit. Zu seiner Verteidigung erklärte Zimmermann, er hätte nur „Vorschriften“ befolgt. …


https://www.anonymousnews.org/medien/schlumpf-skandal-die-vergiftete-medienkampagne-gegen-loretta/ (20.3.):

Eine Schülerin wird aufgrund eines harmlosen Beitrags auf TikTok vom eigenen Schulleiter denunziert und von der Polizei aus dem Unterricht abgeführt. Kurze Zeit werden die Fotos des 16-jährigen Mädchens von großen Medien veröffentlicht. Sie wurden ihnen direkt von den Behörden zugeschickt. Ein ungeheuerlicher Vorgang. …


Ergänzung 21.03.2024:

https://unser-mitteleuropa.com/133292 ‘Schlumpf-Stasi’ legt nach: Systempresse drischt mit Nazi-Keule auf Schülerin (16) (21.3.):

Nach Polizeinsatz jetzt konzertierte Hetzkampagne: Der Vorfall in einem Gymnasium in Mecklenburg-Vorpommern entsetzte ganz Deutschland. Wegen ihrem Bekenntnis zur deutschen Heimat und einem Schlumpf-Video mit Pro-AfD-Botschaft alarmierte der Direktor die Polizei. …


Ergänzung 22.03.2024:

https://www.freilich-magazin.com/gesellschaft/medienskandal-wie-aus-helly-hansen-heil-hitler-wird (22.3.):

Mehrere Screenshots aus Sozialen Netzwerken führten dazu, dass ein 16-jähriges Mädchen aus Mecklenburg-Vorpommern von der Polizei aus dem Unterricht geholt wurde. Einer der Screenshots zeigte ein Kleidungsstück der Schülerin, das später in den Medien skandalisiert wurde. …

***********************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Totalitarismus abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..