Kinderkanal Kika: Gehirnwäsche für Kinder

http://www.civitas-institut.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2034:kika-gehirnwaesche-fuer-kinder&catid=1:neuestes&Itemid=33  (3.4.):

Der über Zwangsabgaben von uns allen finanzierte „Kinderkanal Kika“ dient den linken Mainstream-Ideologen zur Beeinflussung und Gehirnwäsche von Kindern. Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán setzt sich jetzt gegen die Angriffe dieses Senders auf die ungarische Demokratie zu Wehr. Er bezeichnete das Programm von Kika als das, was es ist: „Gehirnwäsche“.

Viktor Orbán betonte, dass derartige Beeinflussung von kleinen Kindern durch Lügen und unwahre Behauptungen in Ungarn nicht möglich wäre. Die gleichen linken Ideologen, die Ungarn undemokratische Praktiken vorwerfen, arbeiten mit Methoden, wie sie nur in Diktaturen üblich sind.

„Wenn das im ungarischen Fernsehen geschähe, würden die Verantwortlichen sofort rausfliegen“ sagte Orbán.

Kika hatte in einem einseitigen Bericht in der Nachrichtensendung „Logo“ für Kinder die Pressefreiheit in Ungarn in den dunkelsten Farben geschildert. Es wurde berichtet, dass die freie Berichterstattung in Ungarn eingeschränkt wird, so dass die Kinder den Eindruck bekommen konnten, Ungarn sei auf dem Weg zu einer Diktatur. So hieß es in dem unverschämten Bericht: „Die Regierung will erreichen, dass die Menschen nur gute Nachrichten über sie mitbekommen.“

Hätte man den Bericht auf Deutschland bezogen, wäre darin durchaus vieles zutreffend gewesen, wie schon allein dieser Bericht auf Kika beweist. Wer in Deutschland die ungarische Regierung und ihre vorbildliche Verfassung verteidigt, gilt hier mindestens schon als rechtsradikal.

Lassen Sie Ihre Kinder nicht Fernsehen schauen, auch nicht Kika!

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Der-Kinderkanal-legt-sich-mit-Ungarn-an-29837134  (27.3.)

Dieser Beitrag wurde unter Kampf gegen rechts abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..