Autochthone Schweizer sollen sich integrieren

https://www.info-direkt.eu/2020/08/14/soziologe-empfiehlt-integrationskurse-fuer-schweizer/:

Ganga Jay Aratnam ist vor 25 Jahren aus Sri Lanka in die Schweiz eingewandert. Dort empfiehlt der Soziologe nun der autochthonen Bevölkerung, Integrationskurse zu besuchen, um sich an die Massenmigration anzupassen.

In einem Interview im Schweizer „Tagesanzeiger“ gab der als Wissenschaftler tätige Südasiate eine interessante Empfehlung ab: Für Einheimische wären Integrationskurse nötig, denn sie würden langsam zu einer Minderheit.

… Erstaunt setzte Redakteur Rico Bandle nach: „Die Schweizer sollen sich den Ausländern anpassen? Das dürfte für viele ein Affront sein!“ Daraufhin führte Aratnam aus: …


Dieser Beitrag wurde unter Heimat abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.